Durch gefärbte Wimpern mehr Volumeneffekt und optische Länge
Ich habe noch nie meine Wimpern färben lassen und ich sehe beim Frisör manchmal die Leute, wie sie sich die Wimpern färben lassen. Bekommt man durch die Farbe den Effekt von mehr Volumen und Länge oder warum färbe man sich die Wimpern? Ist die optische Länge und das Volumen da ein Grund oder macht man das einfach, damit die Wimpern dunkler wirken? Habt ihr gefärbte Wimpern? Warum habt ihr gefärbte Wimpern?
Ich habe mir meine Wimpern vor etwa zwei Wochen gefärbt. Bei mir ist es so, dass ich es nicht mag, daheim geschminkt zu sein. Zum Mittagessen schneide ich dann Zwiebeln und heule ein bisschen, nachmittags bin ich bisschen müde und reibe mir die Äuglein. Solche Sachen halt. Da mag ich keine Wimperntusche drauf haben. Die ist nur was für draußen, wo ich dann auch daran denke und irgendwie ganz anders damit umgehe.
Da ich aber immer daheim bin, dürfte ich mich demnach nie schminken. Ich finde dunkle Wimpern aber recht schön und will nicht darauf verzichten. Und so dachte ich mir, ich könnte sie ja mal färben.
Einen großen Effekt darf man aber nicht erwarten. Mehr Volumen sowieso nicht. Wo sollte das herkommen? Man fügt ja nichts hinzu wie mit Wimperntusche. Die Wimpern, die man hat sind dann eben dunkler. Hat man von Natur aus helle Spitzen, sind die auch dunkler und die Wimpern wirken länger. Aber bei mir sind sie einfach nur ein bisschen dunkler. Man sieht nicht so total ungeschminkt aus.
Also für mich ist es perfekt. Naja, ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Aber man kann damit definitiv nicht das Schminken umgehen. Wimperntusche hat einen ganz anderen Effekt. Wenn ich weggehe und mich wirklich schminke, greife ich auf jeden Fall noch zusätzlich zur Wimperntusche.