Durch Freunde unbewusst zu Veränderungen motiviert werden?

vom 24.06.2016, 19:55 Uhr

Meine Cousine erzählte mir, dass ihre Freundin sie unbewusst zu einer neuen Frisur motiviert hätte. Ihre Freundin war wohl nach über einem Jahr wieder beim Frisör und hat sich die Haare schneiden lassen. Nachdem Frisörbesuch sah sie viel frischer und moderner aus.

Meiner Cousine hat das wohl sehr gut gefallen. Sie trägt eigentlich so lange ich denken kann, immer mittellange Haare. Durch ihre Freundin hat sie sich motiviert gefühlt nun auch ihre Haare schneiden zu lassen. Sie hat nun mittlerweile einen Bob, der ihr wirklich gut steht und sie ist sehr glücklich damit.

Mich hat es doch überrascht und auch irgendwie fasziniert, dass sich Menschen durch Freunde auch so unbewusst motivieren lassen und teils wohl nur jemanden brauchen, der es vor macht. Ich habe das so eigentlich noch nicht erlebt, aber ich muss sagen, dass es ich schon gut finde. Habt ihr euch schon von Freunden zu Veränderungen motiviert gefühlt, ohne das die es eigentlich bewusst beabsichtigt haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist die Meinung von einigen Freunden auch wichtig. So hat mich eine Freundin dazu motiviert, mir meine Haare wieder heller färben zu lassen, beziehungsweise wieder Richtung meiner Naturhaarfarbe zu gehen. Vorher hatte ich schwarze Haare und war bis dahin auch eigentlich zufrieden. Ich habe es nicht bereut, trotzdem auf die eine Freundin gehört zu haben, denn das steht mir wirklich besser.

Zu einer Kurzhaarfrisur würde ich mich allerdings niemals hinreißen lassen, auch wenn da jemand der Meinung ist, dass mir das stehen würde. Man muss trotz allem ja dahinter stehen.

Mich motivieren meine Kommilitonen zum lernen auch wenn ich das nicht beabsichtigt habe. Sie haben eine Whats App Gruppe und haben Bilder gepostet, wie sie lernen. Zwar in der Sonne im Garten, aber sie haben gelernt. Ich saß mit einem Buch auf dem Balkon und habe dann dieses auch gegen meinen Hefter eingewechselt, als ich das gelesen habe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Unbewusst hat mich noch kein Freund zu irgendetwas motiviert. Bei mir ist es eher so, dass meine Freunde mir dann einen Rat oder Tipp geben und man dann schaut, ob es etwas für einen ist. Wobei ich da durchaus schon einige Dinge vorgeschlagen bekommen habe, beispielsweise bei irgendwelchen Dingen, die ich mal probieren sollte, wie Freizeitausflüge und so weiter. Körperliche Veränderungen habe ich durch Freunde nicht gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Welche Art von Veränderungen sind hier gemeint? Nur die optischen in Bezug auf die eigene äußere Erscheinung? In dieser Hinsicht habe ich mich noch nie von einer Freundin motiviert gefühlt. Was aber durchaus schon vorgekommen ist, dass eine Freundin wegen mir auf die Idee gekommen ist, ihre Küche neu zu strukturieren und die Vorräte entsprechend neu zu organisieren, damit der Platz optimal genutzt wird. Ich hatte ihr mehrfach gesagt, dass mich das eben nervt, dass ich so viele unterschiedliche Vorratsdosen habe, die man gar nicht stapeln kann und das hat sie dann auch zum Anlass genommen, ebenfalls die Küche neu zu organisieren. Sie hat zwar ein andere Ordnungssystem, aber die Inspiration war da.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^