Durch Fotos von Weihnachtsdekos auf WhatsApp kreativ werden?

vom 18.12.2022, 10:44 Uhr

In der Vorweihnachtszeit stellen viele meiner Freunde und Verwandten ihre Adventskränze oder andere Weihnachtsdekos in den Status von WhatsApp und anderen Messengern ein. Heute morgen fand ich in einem Telegram Profilbild zum Beispiel einen sehr kreativen Engel aus einem Holzstück als Körper und anderen Materialien als Kopf und Flügel. Ich habe direkt Lust bekommen, auch wieder etwas Weihnachtliches zu basteln. Bis auf einen Adventskranz, den ich geschenkt bekommen habe, sieht es bei mir ziemlich kahl aus.

Lasst ihr euch auch von Weihnachtsdeko auf den sozialen Medien inspirieren? Was hat euch besonders gut gefallen und wie seid ihr dadurch inspiriert worden? War es nur ein kurzer Moment der Inspiration, wie es bei mir leider oft der Fall ist, oder habt ihr wirklich etwas von den Ideen eurer Freunde umgesetzt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich vermeide soziale Medien, in denen mich andere Leute ungefragt mit ihren Bildern spammen, aber wenn man bei Pinterest eh regelmäßig nach kreativen Sachen sucht bekommt man in der Weihnachtszeit automatisch viele weihnachtliche DIYs auf seiner Startseite angezeigt. Hin und wieder habe ich schon eine Idee umgesetzt, aber in den meisten Fällen speichere ich interessante Pins wahrscheinlich ab und nehme mir vor mich damit zu beschäftigen und vergesse sie dann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin gegen Weihnachtsdeko in den letzten Jahren ziemlich immun geworden. Mag sein, dass es bei mir auch kahler aussieht als bei vielen anderen, aber das ist nun wirklich mein Problem. Engelsfiguren kann ich beispielsweise auf den Tod nicht ausstehen, egal ob klassisch als verfettete Putte oder "kreativ" aus Altholz und Schrott zusammengeschweißt. Mir reichen ein paar Sterne aus Holz und der gute, alte Adventskranz, der gleichzeitig den lokalen Blumenladen unterstützt.

Dazu kommt, dass ich auf Social Media kaum vernetzt bin und die paar Leute, die Fotos teilen, eher Selfies mit Glühweintassen posten als Wichteltüren und was es sonst noch so gibt. Ich habe auch den Eindruck, dass zumindest in meinem direkten Umfeld aktuell gar nicht die Zeit und Energie übrig ist, um sich für ausgefallene Deko zu begeistern.

Da sind die Kinder krank, im Job geht es drunter und drüber, irgend jemand liegt im Sterben, das Auto muss zur Reparatur, der Besuch ist mit der Bahn gestrandet, und dem Haushund brennen die Pfoten vom Streusalz. Jedenfalls so ungefähr. Deswegen zerren die meisten Leute die Kisten vom letzten Jahr aus dem Keller und verteilen den Inhalt so gut wie möglich in der Wohnung, ausgefallen und kreativ hin oder her.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich lasse mich da eher wenig inspirieren und habe auch gar nicht die Zeit stundenlang auf irgendwelchen Socialmediaseiten unterwegs zu sein, allerdings habe ich im letzten Jahr etwas gesehen, was mir dann doch gefallen hat und das sind so Girlanden für die Treppe, die hatte ich mir daraufhin gekauft und das sieht tatsächlich auch ganz gut aus.

Ansonsten bastel ich mit den Kindern zusammen, die basteln dann etwas für den Baum oder ihre Zimmer, aber ich hole mir nun nicht noch extra Anleitungen dafür oder lasse mich inspirieren. Generell sind wir aber auch nicht so überladen, was die Deko angeht, das mag ich nämlich auch gar nicht so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^