Durch Flugmodus Handyempfang verbessern können?

vom 16.05.2018, 09:49 Uhr

Der Netzanbieter Telefónica hat seit einiger Zeit Probleme, seinen Kunden ausreichend Empfang zu zusichern. Nun soll der Anbieter aber an dem Problem arbeiten und man soll als Kunde durch den Flugmodus testen können, ob man wieder besseren Empfang hat. Dafür soll man den Flugmodus kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren, damit sich das Handy neu ins Netz einwählt. So soll man den Empfang durchaus verbessern können und sehen können, ob sich in der Region der Empfang schon generell gebessert hat.

Ich habe den Flugmodus auch durchaus schon benutzt, wenn ich aktuell gerade Empfangsprobleme hatte. Manchmal hat das durchaus auch zu Erfolg geführt. Ich denke daher, dass dieser Tipp nicht unbedingt neu ist. Nutzt ihr den Flugmodus um den Handyempfang zu verbessern? Funktioniert das bei euch in der Regel gut? Meint ihr, dass dies nur eine kurzfristige Besserung bringt? Welche Erfahrungen habt ihr da bisher machen können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In Frankreich war das so, dass wir mit einem 6000-Passagiere-Schiff gar nicht ins Internet kamen. Da haben wir auch mal in den Flugmodus geschaltet, aber danach kam entweder die Meldung "Kein Netz" oder es war so, dass ich zwar den Anbieter am Display hatte, aber keinen einzigen Strich für den Signalempfang. Der Flugmodus dazwischen hat eigentlich gar nicht gebracht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^