Durch Flip Flops sehr schnell hervortretende Adern bekommen?

vom 17.07.2015, 20:51 Uhr

Ich trage ganz gerne im Sommer Flip Flops, wobei ich eigentlich fast nur stabile Paare habe, die nicht unbedingt für den Strand, sondern eher für den Alltag geeignet sind. Diese Flip Flops sind dann auch deutlich schwerer, als die biegsamen Flip Flops, die es meistens sehr günstig zu kaufen gibt. Ich finde sie aber dennoch sehr bequem und kann gut darin laufen.

Obwohl ich keine Schmerzen in meinen Flip Flops habe, ist mir aufgefallen, dass sie meinen Füßen wohl doch nicht so gut tun. Ich merke schon nach kurzer Zeit, dass meine Füße dann richtig "müde" werden. Die Adern treten dann schon nach kurzer Zeit hervor und meine Füße fühlen sich auch einfach müde an. Das habe ich bei Sandalen und anderen Schuhen hingegen gar nicht. Von daher vermute ich, dass es meine Füße doch ermüdet, wenn das ganze Gewicht der Schuhe zwischen den Zehen lastet .

Bekommt ihr durch Flip Flops auch oft müde Füße und hervortretende Adern? Wäre das für euch ein Grund, auf Flip Flops zu verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das deine Füße in dem Sinne ermüdet. Ich glaube eher, dass durch den Zehentrenner und das Gewicht es schwieriger ist, die Füße mit Blut und Sauerstoff zu versorgen und dass die Adern deswegen hervor treten. Das ist jedoch nur eine Theorie.

Ich habe das nie so, dass die Adern an den Füßen hervor treten oder so. Ich habe das höchstens bei den Handgelenken beim Volleyball, dass die Adern größer werden und hervor treten, wenn ich zu viel gebaggert habe. Von den Füßen kenne ich so etwas gar nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^