Durch Flip-Flops erhöhte Verletzungsgefahr haben?

vom 23.05.2017, 19:22 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal schon umknicke, wenn ich zum Beispiel Schuhe mit Absatz trage und dann einen Moment nicht aufpasse und in Gedanken bin. Ich bin aber noch nie in flachen Schuhen mit flachen Sohlen umgeknickt, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Nun meint eine Bekannte von mir, dass man durch Flip-Flops ein erhöhtes Risiko hätte eben umzuknicken und sich zu verletzen, auch wenn die Sohlen flach wären. Das wäre einfach der Konstruktion geschuldet. Da ich keine derartigen Schuhe trage, kann ich dazu nichts sagen. Wie seht ihr das? Hat man durch dieses Schuhwerk tatsächlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko oder ist das kompletter Unsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bezweifle, dass man in Flip Flops eher umknickt. Denn gerade der Umstand, dass man so nah am Boden mit der Flachen Sohle ist, macht das Ganze relativ stabil. Bei Hochhackigen Schuhen sieht das anders aus. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass man mit Flip Flops hängen bleibt oder stolpert und sich somit verletzt. Ist mir auch schon passiert.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^