Durch Fernbus Umzugskosten sparen dreist?
Ich las vor kurzem einen sehr interessanten Artikel über einen jungen Studenten, der das Geld für den Umzug nicht bezahlen wollte und statt eines Leihwagens oder Transporters einfach den Fernbus zweckentfremdete und durch einen Trick an die 10 Umzugskartons heimlich im Fernbus mitschmuggeln konnte ohne diese extra bezahlen zu müssen. Dafür hatte er entweder Freunde, die verschleiert haben, dass alle Kisten einer einzigen Person gehört haben oder aber er wechselte seine Kleidung, damit das nicht auffällt und die Busfahrer nichts merken. Klick.
Mir ist klar, dass man als Student nicht sehr viel Geld hat und dann noch zwei Umzüge managen zu müssen, einmal wegen Praktikum nach Hamburg, dann ein anderes Mal wegen dem Master nach Münster, ist auch nicht besonders toll. Aber ich weiß nicht ob ich soweit gegangen wäre, den Fernbus durch einen Trick zum Umziehen zu benutzen. Wahrscheinlich bin ich nicht abgebrüht genug, um das ohne schlechtes Gewissen durch zuziehen.
Wie ist das bei euch? Empfindet ihr es als dreist, wenn man den Fernbus so ausnutzt und sich dadurch die Umzugskosten spart? Würdet ihr das unter Umständen auch so machen oder wäre das nichts für euch?
Das ist extrem dreist und ich kann es für meinen Teil überhaupt nicht verstehen, warum man das machen muss. Selbst als Student hat man doch ein paar Euro übrig, wenn man umzieht und dann muss man eben einen Tag mal so ein Fahrzeug leihen, das geht schon und wenn man das Geld nicht hat, wird man sicherlich Menschen kennen, die man mal um Hilfe bitten kann. Immerhin ist man ja auch nicht alleine in der Uni und wenn man vielleicht ein paar Leute mit Fahrzeug fragt, geht das doch schon.
Dreist ist es allemal. Er hat die Regeln umgangen und sich Leistung erschlichen. Ich könnte das auch nicht. Mir wäre es viel zu peinlich, wenn ich erwischt würde. Ich könnte es dann nicht so darstellen, dass das Busunternehmen halt zu teure Preise macht. Nein, ich müsste zugeben, dass ich dreist war und mir Leistung erschlichen habe und das wäre mir peinlich. Aber mit der Einstellung, dass man sich im Leben einfach alles nehmen muss, was man braucht, kann man das vielleicht durchziehen.
Vor allem hätte ich aber auch Angst davor, dass es nicht klappt. Dann steht man da mit seinen Umzugskartons am Bahnhof. Das Busticket verfällt. Das kann man so kurz vor Abfahrt nicht mehr stornieren. Auf den Stress hätte ich auch keine Lust. Da würde ich auch lieber auf Freunde zurückgreifen, den Drucker zuhause lassen und in den Copyshop gehen und die Kletterausrüstung erst beim nächsten Heimatbesuch mitnehmen.
Ich finde so ein Verhalten auf jeden Fall ziemlich dreist. Sicher ist es geschickt angestellt und gut überlegt, aber trotzdem ist es einfach nur dreist, das so zu machen. Sicher verstehe ich es, dass man als Student nicht so viel Geld hat und dass ein Umzug Geld kostet und das nicht eben wenig, wenn man in eine andere Stadt zieht. Aber trotzdem geht so eine Aktion meiner Meinung nach gar nicht und mir wäre so etwas auch viel zu peinlich, als dass ich auch nur darüber nachdenken würde.
Ich finde das eine clevere Idee und finde nichts Schlimmes dabei, das so zu machen. Ja, das ist es eben dreist und? Wer kommt im Leben weiter? Das brave Mauerblümchen oder jemand, der auch mal etwas ausnutzt, der auch mal frech und dreist ist und seine Chancen umsetzt?
Die Idee an sich mag vielleicht clever sein und er hat im Endeffekt ja auch das bekommen was er wollte, aber ich finde das man sich da andere Wege suchen muss. Jeder hat doch irgendwie zumindest drei vier Freunde, die er zusammen trommeln kann, das man den Umzug dann durchführt. Man kann froh sein das es solche Unternehmen, wie die Fernbusse gibt, da sollten sie nicht für so einen Quatsch missbraucht werden. Und wenn man nicht genug Geld hat, dann gibt es zumindest bei uns eine in der Stadt eine Facebook Gruppe, die bei sowas gerne hilft. Kreativität hin oder her, aber man sollte schon ein bisschen an den gesunden Menschenverstand appellieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?