Durch Elektrostimulation keine Menstruationsschmerzen mehr?

vom 02.05.2018, 05:16 Uhr

Viele Frauen sollen ja jeden Monat so starke Schmerzen durch die Periode haben, dass sie regelmäßig zu Schmerzmitteln greifen müssen, um den Tag irgendwie zu überstehen. So stark war das bei mir noch nie, glücklicherweise. Nun habe ich gelesen, dass ein neues Gerät auf den Markt gekommen ist - Livia - dass helfen soll, die Schmerzen auch ohne Tabletten in den Griff zu bekommen.

Das Gerät soll aussehen wie ein iPod nur eben mit Elektroden dran und nicht mit Kopfhörern. Außerdem soll man die Pads dann dort applizieren, wo der Schmerz sitzt. Das Gerät selbst wird an die Hose geklippt, damit man es unterwegs dabei hat. Wenn man es anschaltet, soll die elektrische Stimulation beginnen. Im Gehirn sollen dann nicht mehr die Schmerzsignale der Menstruation ankommen, sondern nur noch die Signale des elektrisch stimulierten Kribbelns. So zumindest die Theorie.

Wenn das wirklich so funktionieren würde, wäre das schon super, da ja zu viele Schmerzmittel auch nicht gut für die Gesundheit sind. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass sich auf diese Weise die Menstruationsschmerzen beseitigen lassen? Oder ist das Unsinn? Würdet ihr so ein testen wollen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kann schon sein, dass das gut funktioniert, aber im Alltag stelle ich mir das eher blöd umsetzbar vor. Immerhin muss man das ja aktivieren und sicherlich dem Umfeld erklären, wenn man dann da sitzt und Strippen vom Bauch ausgehend dann mit dem iPod verbunden sind. Das sieht man ja sicherlich dennoch. Für zu Hause ist das aber sicherlich eine gute Idee. Wobei da bei manchen Frauen auch Menstruationstassen gut helfen sollen bei den starken Krämpfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^