Durch Eiweiß Filter von Spülmaschine verstopft?

vom 10.06.2016, 07:52 Uhr

Ich reinige den Filter meiner Spülmaschine regelmäßig. Damit er eben immer einwandfrei Funktioniert und nichts verstopft. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass das Netz um den Filter mit einem braun weißen Paste verschmiert ist. So etwas hatte ich vorher noch nie.

Mir ist dann aufgefallen, dass die Reste, die im Shaker zurück bleiben, von Eiweißshakes genauso aussehen. Mein Mann trinkt seit einiger Zeit hin und wieder so einen Eiweißshake. Und der Shaker wird dann auch in der Spülmaschine gereinigt. Kann es wirklich sein, dass das Sieb der Spülmaschine durch diese Shakes so verklebt ist? Kann man das irgendwie wieder lösen? Ich habe schon einen Waschgang mit einem Spülmaschinenreiniger gemacht, was aber nur bedingt geholfen hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das kann durchaus sein, ich könnte mir gut vorstellen, dass das Eiweiß gerinnt und dann den Filter verstopft. Ich habe auch ein Problem, mein Filter verstopft immer durch Fett und daher reinige ich ihn mit einer alten Zahnbürste, das geht meistens ganz gut.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge