Durch einen Kuss herausfinden, wer wirklich zu einem passt?

vom 04.03.2016, 20:17 Uhr

Seit kurzem gibt es ja die Sendung „Kiss Bang Love“ auf Pro7, bei der eine Frau mit verbundenen Augen 12 Männer küssen muss, die ebenfalls verbundene Augen haben. Die Frau sieht also nicht, wen sie küsst, während die Männer die Frau auch nicht sehen.

Anhand der Küsse soll die Frau dann entscheiden, wer weiter in die nächste Runde kommt. Am Ende darf sie dann zwei Männer auf jeweils ein Date einladen, bei dem die beiden dann eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen, um sich kennen zu lernen.

Es wird dann auch immer gesagt, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass man durch einen Kuss herausfinden kann, wer wirklich zu einem passt und mit wem man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann. In der Tat hat das aber noch nicht so geklappt. Soweit ich weiß, ist keines der Paare nun zusammen geblieben.

Denkt ihr, dass man durch einen einzigen Kuss tatsächlich die große Liebe finden kann, auch wenn man die Person quasi noch nie gesehen und noch nie mit ihr geredet hat? Passt eurer Meinung auch der Charakter gut zusammen, wenn der Kuss passt oder ist das völlig unabhängig voneinander?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man nimmt unterbewusst Gerüche des Gegenübers wahr, wenn man sich so nahe kommt und nimmt auch die Hormone wahr, an denen man merken kann, ob man zusammen passt oder eben nicht, deswegen kann man es auf diese Art und Weise schon herausfinden. Wobei ich das dennoch nicht als guten weg empfinde, da man eben auch auf den Charakter achten sollte und auch wenn es genetisch passt, muss es charakterlich ja nicht passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Leider wird das "wissenschaftlich bewiesene" nie wirklich erklärt und damit läuft es sicher unter der gleichen Glaubwürdigkeit wie herkömmliche Waschmittelwerbung. Ebenso gilt als bewiesen, dass sich über eine große Partnervermittlung alle 10 Minuten ein Paar findet und ebenso hat von Däniken die Existenz von Außerirdischen "wissenschaftlich bewiesen". Und dann noch der letzte Beweis in der Kategorie: in den USA ist in bestimmten gesellschaftlichen Kreisen klar, dass die Bibel auch wörtlich zu lesen ist und der Mensch und der Dino einst Seite an Seite gestanden haben müssen.

So was ist schlicht "Trash" was die Unterhaltung angeht und ist sicher auf dem Weg, manchen anderen Tiefpunkt der Einwegunterhaltung zu übertreffen. Was mich aber am meisten überrascht, ist wie vielen es wohl egal zu sein scheint, dass hier wild geknutscht wird und niemand den hygienischen Aspekt betont. Alles in allem Quatsch aber mein Vorschlag für das Folgeformat wäre der, dass die erste Nacht der beste Indikator dafür ist, ob ein Paar zusammen passt. Daher könnte ein Kondom-Hersteller ja die Finanzierung übernehmen und eine Sendung starten, bei der dann eine Frau mit 12 Herren verkehrt und am Ende sich für den passenden entscheiden muss. Die Schwierigkeit: beim Akt sind beiden die Augen verbunden und sie dürfen nicht reden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^