Durch E-Zigarette mehr "rauchen"?
Gestern ist endlich meine E-Zigarette angekommen. Ich habe leider vor zwei Jahren mit dem Rauchen angefangen, möchte nun aber mithilfe der E-Zigarette aufhören. Am Meisten stört mich beim Rauchen einer Zigarette, der Gestank. Ich selber mag das überhaupt nicht und meine Mitmenschen genauso wenig, außer sie rauchen selber. Dieses Problem ist mit der E-Zigarette nun allerdings gelöst.
Inwiefern die E-Zigarette schädlich ist, kann man ja noch nicht zu hundert Prozent sagen. Eine Freundin von mir hat letztens jedoch gesagt, dass sie die E-Zigaretten nicht so gut findet, da man automatisch auch mehr rauchen würde. Sie sagt, da man durch die E-Zigarette kein Gefühl hat, wann die "Zigarette" aus ist, man fast überall rauchen kann und es gut schmeckt, man automatisch mehr raucht.
Finde ich eigentlich eine logische Schlussfolgerung und ich habe mir gesagt, dass ich nur dann die E-Zigarette benutze, wenn ich auch eine richtige Zigarette rauchen würde. Was sagt ihr dazu? seht ihr das genauso wie meine Freundin oder habt ihr eine ganz andere Sichtweise? Wer von euch raucht eigentlich E-Zigarette?
Also ich habe auch mal E-Zigarette geraucht und es stimmt wirklich. Man hat da kein Gefühl mehr, wie viel man raucht. Also ich habe manchmal so 20 min daran gezogen. Einem wird dabei nicht schlecht, wie bei normalen Zigaretten, wenn man zu viel raucht. Da muss man selber gucken, wie man das dosiert.
Ich dampfe, so sagt man wohl dazu, seit 5 Jahren ausschließlich E-Zigarette. Vorher war ich Kettenraucher mit ungefähr 60 Zigaretten pro Tag, und das seit 35 Jahren. Jetzt bin ich Dauerdampfer. Ja ich habe ständig die E-Zigarette im Mund, und ich glaube, dass ich wesentlich mehr inhaliere als früher mit einer normalen Zigarette. Allerdings nehme ich ja kaum Schadstoffe zu mir, und das merke ich auch.
Ich dampfe jetzt nikotinfrei, ich habe mich so ganz langsam vom Nikotin entwöhnt. Als ich noch Nikotin in der Flüssigkeit hatte, da hatte ich recht häufig einen Nikotinflash, also Herzrasen und Kopfschmerzen. Das geschah, weil man mit der E-Zigarette mehr Nikotin aufnimmt, als mit einer normalen Zigarette.
Erst als ich die Nikotinmenge allmählich herunterfuhr, empfand ich die E-Zigarette wirklich als wesentlich weniger schädlich als deine normale Zigarette. Jetzt ohne Nikotin ist alles soweit in Ordnung, aber aufhören kann ich damit trotzdem nicht, ich habe ständig das Ding an meinen Lippen.