Durch die dritten Zähne Sprachprobleme haben?
Ich habe einen Bekannten, der vor längerem die dritten Zähne bekommen hat. Nun ist teilweise so, dass man ihn beim sprechen eher schlecht versteht. Er nuschelt dann viel mehr als früher und man empfindet es dann schon als unangenehm.
Nun habe ich den Bekannten natürlich nie gefragt, ob er Probleme mit seinem Gebiss hat und deswegen solche Sprachprobleme hat. Zuerst dachten ich, dass es nur zu Anfang zu solchen Schwierigkeiten kommt und sich dies legt, wenn er sich an das Gebiss gewöhnt hat. Vor allem morgens scheint es besonders schlimm zu sein. Ist es normal, dass man durch die dritten Zähne Sprachprobleme hat? Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht? Oder ist das ein Grund deswegen nochmal zum Zahnarzt zu gehen?
Zum Glück habe ich noch keine dritten Zähne, aber von anderen weiß ich, dass das wohl ganz sicher ein Grund ist, zum Zahnarzt zu gehen. Ich kenne es von meinem Vater, dass er plötzlich auch irgendwann anfing, komisch zu sprechen und zu schmatzen, was ich darauf zurückführe, dass sich der Kiefer verändert hatte und die herausnehmbare Brücke nicht mehr richtig saß.
Wenn die Probleme aber gleich am Anfang auftreten, würde ich auch dann den Zahnarzt fragen, ob das so normal ist. Ich habe eine Bekannte, die auch eine Art Gebiss trägt, aber wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich es definitiv nicht hören. Eigentlich sollte das bei modernen Prothesen in der heutigen Zeit nicht mehr passieren. Nuscheln kann man übrigens aber auch, wenn zu viele Zähne fehlen, die nicht ersetzt wurden, weil sich die ganze Architektur im Mundraum verändert hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2377mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?