Durch Datenskandal keine negativen Folgen für Facebook?

vom 26.04.2018, 06:17 Uhr

Die meisten werden ja vom Datenskandal und Cambridge Analytica mitbekommen haben in Bezug auf Facebook. Nun hätte man meinen können, dass dies für Facebook gravierende Konsequenzen haben würde in Bezug auf den Gewinn. Nun ist aber laut Medienberichten bekannt geworden, dass Facebook seinen Gewinn trotz Datenskandal um 64 Prozent steigern konnte und damit das erste Quartal 2018 wirtschaftlich glänzend abgeschlossen hat.

Wie seht ihr das? Gibt es für Facebook gar keine negativen Folgen wegen dem Datenskandal? Oder äußern sich die negativen Folgen eurer Ansicht nach anders? Wie sind solche starken Gewinnsteigerungen trotz Datenskandal zu erklären?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke nicht das der Datenskandal irgendwelche negativen Auswirkungen für Facebook haben wird. Dafür ist Facebook einfach zu groß. Ich bin ehrlich, so richtig habe ich von dem Skandal auch nicht mal was mitbekommen. Nur ein zwei Mal in den Medien. Aber jeder weiß doch im Endeffekt wenn er sich bei Facebook anmeldet, das er gefühlt keine Rechte mehr an seinen Bildern und Sonstigem hat. Facebook nutzt das Ganze gezielt für Werbung. Stört mich im Endeffekt nicht, denn ich muss mich ja nicht auf die Werbung einlassen. Ich mache das was mir gefällt auf Facebook und gut ist.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^