Durch Bioprodukte mehr Kontakt zu Parasiten und Würmer?
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Diskussion mitbekommen, in der es um Gemüse und Obst aus biologischem Anbau ging, also so genannte Bio-Produkte. Dass diese weniger mit Pestiziden und anderen Chemikalien belastet sind, gehört natürlich zu den Vorzügen und ist nicht nur wegen der Natur ein Vorteil, sondern wird sicherlich auch für die Gesundheit besser sein.
Jedoch meinte dann jemand in der Diskussionsrunde, dass Bio-Produkte eher gesundheitsschädlich seien. Denn eben weil keine Chemikalien verwendet werden würde, bestünde die Gefahr, dass man durch den Verzehr mit Parasiten und Würmern in Kontakt kommen würde, was wiederum gesundheitsschädlich sei. Dieser jemand meinte dann, dass er aus diesem Grund lieber Nahrungsmittel aus konventionellem Anbau kaufen und verzehren würde, weil das seiner Ansicht nach das kleinere Übel wäre.
Aber stimmt das denn wirklich oder verbreitet da jemand gefährliches Halbwissen? Ist der Anteil an Parasiten(eiern) und Würmern auf biologisch angebautem Obst und Gemüse tatsächlich so hoch?
Ich habe ein ganz großes Problem mit dem Begriff Bio. Wo bitte gibt es denn noch Boden der wirklich bio ist? Beispiel: Ackerflächen mit etlichen Ackern, leicht hügeliges Gelände, du hast deinen Acker in einer Senke liegen und arbeitest nach biologischen Kriterien.
Deine "Kollegen" rundherum betreiben konventionellen Anbau. Verwenden also entsprechende Mittel die bei Bioanbau nicht verwendet werden. Erkläre mit mal, wie du verhindern willst, dass deine Felder mit diesen Substanzen in Berührung kommt. Alleine schon durch den Regen verteilt sich doch alles in der Umgebung. Und dann die Umweltverschmutzung im allgemeinen. Alles was die Industrie in die Luft pustet verteilt sich und sinkt auch meist wieder auf den Boden. wie willst du das verhindern?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 375mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus