Durch Besuch in Kosmetikstudio als eitel angesehen werden?

vom 23.09.2016, 10:21 Uhr

Ich lasse mir regelmäßig im Kosmetikstudio eine Maniküre machen. Ich habe Jahre lang unter meinen abgekauten Nägeln gelitten und freue mich daher nun umso mehr, dass sie endlich schön und gepflegt aussehen. Ich gönnen mir diese Behandlung daher alle paar Wochen. Auch kenne ich einige, die eben für andere Behandlungen dorthin gehen.

Eine Bekannte erzählte nun, dass ihre Arbeitskollegin regelmäßig in ein Kosmetikstudio ginge. Sie würde sich dort eine Maniküre und Pediküre machen lassen und außerdem einer Laserbehandlung unterziehen, die den Haarwuchs an bestimmten Körperstellen stoppen soll. Sie hat sich richtig über diese Arbeitskollegin lustig gemacht und meinte, dass diese doch sehr eitel sein müsste, wenn sie ins Kosmetikstudio gehen würde.

Ich sehe das jedoch ganz anders und finde nicht, dass etwas dagegen spricht, wann man sich dort mal eine Beautybehandlung gönnt. Meint ihr auch, dass Menschen gleich als eitel einzustufen sind, wenn sie ein Kosmetikstudio aufsuchen? Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass das gar nicht schlimm ist, wenn man ein Kosmetikstudio nutzt. Als eitel kann man das schon bezeichnen, weil die Person auf das Äußere achtet und auch dafür bereit ist Geld auszugeben, aber da gibt es ja auch durchaus schlimmere Sachen, die man machen kann um als eitel zu gelten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man automatisch eitel ist, nur weil man sich pflegt und auf sein Äußeres achtet. Dann könnte man ja auch gleich soweit gehen und jeden als eitel bezeichnen, der morgens duschen geht, weil er nicht müffelnd aus dem Haus und unter Menschen gehen möchte.

Für mich ist jemand erst dann eitel, wenn er sich nicht mal top gestylt zum Postkasten traut, aus Scham, was die Nachbarn sonst denken könnten. Solche Exemplare kenne ich auch zu genüge, die dann regelrecht ausflippen, wenn sie das erste graue Haar bekommen oder der Fingernagel abbricht und daraus direkt ein Drama machen.

Wenn man jedoch nur auf sich achtet, gleichzeitig aber kein Problem damit hat, auch mal leger gesehen zu werden, hat das für mich nichts mit Eitelkeit zu tun. Man tut sich auch mal was Gutes, was ist daran ein Verbrechen? Wenn man jedoch regelrecht panisch wird, wenn man mal nicht zur Kosmetikerin kann, dann sehe ich das schon kritisch, gerade wenn man dann in einer Burka verhüllt zur Kosmetikerin tingelt, damit kein Nachbar sieht wie "schrecklich" man doch ausschaut bevor die Kosmetikerin mit einem fertig ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^