Durch bestimmte Speisen Seitensprung des Partners verhindern
Meine Cousine dreht gerade am Rad, weil ihr Freund am Wochenende mit einer Arbeitskollegin gemeinsam auf ein Konzert geht. Sie ist deswegen nun auf die verrückte Idee gekommen, ihren Freund vorher etwas zu kochen, dass Mundgeruch versucht. Sie hat die Theorie, dass es die Kollegin dann sicherlich auf Abstand halten würde. Sie überlegt nun etwas mit Zwiebeln oder Knoblauch zu kochen.
Ich dachte zuerst, dass sie das aus Spaß gesagt hat und nicht ernst meint, aber dem ist wohl nicht so. Ich habe ihr auch gesagt, wie kindisch ich ihr verhalten finde. Aber sie will nichts davon hören. Es ist doch Quatsch, dass irgendeine Speise einen Seitensprung verhindern könnte.
Würdet ihr eurem Partner etwas bestimmtes kochen, damit dieser nicht fremdgeht, weil er nach Zwiebeln oder Knoblauch riecht? Ist das nicht total albern und eine blödsinnige Idee? Ist das nicht eher so kindisch, dass man das einer erwachsenen Frau eher nicht zutrauen würde? Was haltet ihr von dieser Idee?
Inwiefern soll das in der Praxis helfen? Mir ist bewusst, dass mein Partner nicht das Maß aller Dinge ist, aber ihn stört es zum Beispiel gar nicht, wenn man nach Essen im Mund riecht. Ich könnte also, wenn ich wollte, so viel Knoblauch und Zwiebeln essen wie ich wollte und das würde ihn nicht im geringsten abhalten oder stören, dabei mag er Knoblauch selbst nicht wirklich essen. Ich denke, dass das vom Typ Mensch ankommt und manche Menschen sind da deutlich unempfindlicher. Immerhin schmeckt es dann nach Essen und nicht nach Mülldeponie.
Mich würde es nicht stören, wenn jemand Zwiebeln oder Knoblauch gegessen hat und mich dann küsst, wenn ich das auch möchte. Immerhin spielen da ja auch Hormone eine Rolle und wenn man seinen Spaß haben will, dann wird man sich sicherlich nicht davon abhalten lassen und es trotzdem machen. Einen Seitensprung kann man so sicherlich nicht verhindern.
Ich finde es reichlich dämlich zu denken, dass der Partner einen betrügt nur weil er mit einer anderen Frau zu einem Konzert geht. Betrügen kann man immer, wenn man das möchte und da wäre man ja schön dämlich, wenn man vorher extra sagt, dass sie dann mitgeht und man mit ihr alleine ist.
Ramones hat geschrieben:Betrügen kann man immer, wenn man das möchte und da wäre man ja schön dämlich, wenn man vorher extra sagt, dass sie dann mitgeht und man mit ihr alleine ist.
Das sehe ich genauso. Wer will, findet Wege, wie man so schön sagt. Gerade, wenn es wirklich die Arbeitskollegin ist, kann man doch auch offiziell behaupten, dass man Überstunden oder eine Dienstreise machen muss. Dafür muss man nicht offiziell die Freizeit in einem Konzert miteinander verbringen. Manche Menschen haben schon eine seltsame Logik, aber gut.
So richtig toll ist es natürlich nicht, wenn jemand nach Knoblauch riecht, aber von einem Kuss würde mich das auch nicht abhalten. Meinen Freund zum Beispiel juckt sowas absolut gar nicht, auch wenn ich das anders sehe und ihn dann lieber auch zum Essen von Knoblauch anhalten würde. So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.
Wenn der Partner aus dem Beispiel auf dem besagten Konzert wirklich fremdgehen wollte, wird da auch keine Zwiebel gegen gewachsen sein. Dass man sich da Sorgen macht, kann ich verstehen, ich denke, die meisten Leute wären über so ein Arrangement nun weniger begeistert als sie offen zugeben würden. Aber die Reaktion der Cousine spricht schon von maximaler Panik. Wenn er so ein Mann sein sollte, der so gerne flirtet und dem man durchaus zutraut, sich dann auch hinreißen zu lassen, werden auch keine Tricks helfen.
Dann ist das eben einfach so, man kann das Verhalten von anderen Menschen nicht beeinflussen. Will man denn mit jemandem zusammen sein, dem man so misstraut oder vielleicht sogar misstrauen muss? Das ist doch eine ständige Belastung. Es gibt ja eben schon solche und solche Leute, wenn es um die Vertrauenswürdigkeit geht, wenn die Cousine nicht gerade unter einem Eifersuchtswahn leidet.
Diese Idee mit dem Knoblauch erinnert mich an eine Form des Revier markierens. Ich hatte mal einen Ex, der auch damals schon Ex war und der auf meine Bitte spontan zu mir kam, weil etwas kaputtgegangen war und er in der Nähe war. Seine damalige Freundin hatte dafür gesorgt, dass er gerochen hat wie ein französisches Damenbordell. Sie hat ihn wirklich unmittelbar vor der Fahrt von oben bis unten mit Parfum eingesprüht. So etwas Albernes, ich wollte überhaupt nichts von ihm und selbst wenn, dann wäre mir das auch egal gewesen.
Er war aber eben auch so ein Typ, dem man nicht wirklich trauen konnte, menschlich konnte ich das verstehen. Aber das ist eben der Punkt, auf den ich hinaus wollte, wenn man zu solchen verzweifelten Mitteln greift, wie dem Versuch durch Gerüche andere Frauen abzuschrecken, dann liegt was im Argen. Abgesehen davon, dass man nichts gewinnt und allenfalls ein Stück seiner Würde begräbt.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass diese Strategie von Erfolg gekrönt sein wird, finde ich es schon irgendwo bedenklich, wenn in einer Beziehung keine ausreichende Vertrauensbasis existiert, auf der man dem Partner auch einmal ohne sofortige Vermutungen und Anschuldigungen ein Wochenende lang ohne permanente Kontrolle seinen Spaß gönnen kann.
Meiner Meinung nach läuft dann von Grund auf etwas schief, und man sollte sich lieber überlegen, wie man die Zweifel durch gemeinsame Gespräche und ehrlichen Meinungsaustausch ausräumt, anstatt hinterrücks alberne Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Denn entweder ist hier jemand notorisch und überzogen eifersüchtig, oder aber der Herr gibt seiner Liebsten wirklich ernsthaften Grund zur Sorge - und beide Tatsachen sind auf Dauer toxisch für eine Partnerschaft.
Außerdem wird ein wenig Knoblauch- oder Zwiebeldunst wahrscheinlich niemanden, der ernsthaft einen Seitensprung plant, von diesem Vorhaben abbringen. Nach ein paar Mal gründlichem Zähneputzen und dem Gebrauch von Mundwasser ist das Hindernis aus dem Weg geräumt, und ich persönlich finde Knoblauch-Mundgeruch jetzt auch nicht widerlicher als den Gestank von Bier und Zigaretten, der auf Konzerten am Großteil der Besucher haftet. Auch reicht ein ordentlicher Alkoholpegel meistens aus, um alle Hemmungen und Ekelgefühle auszuschalten, sodass ich in einer Portion Gyros mit Tzatziki kein Wunderheilmittel gegen heimliche Affären sehe.
Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr abstoßend, wenn jemand ganz extrem nach Knoblauch oder Zwiebeln riecht. Hormone hin oder her - so eine richtig romantische Stimmung baut sich bei mir gar nicht erst auf, wenn jemand eine krasse Fahne hat. Das überdeckt bei mir die Hormone und die Stimmung und alles andere.
Ich liebe Knoblauch selbst total und esse sehr gerne viel davon. Dennoch finde ich es wahnsinnig unattraktiv, wenn jemand offensichtlich so danach stinkt. Das ist ja aber bei allen anderen Speisen auch so. Ich liebe auch Pommes, aber wenn jemand nach Fritteuse stinkt, dann finde ich das nur noch eklig und da ist die Attraktivität für den Moment zumindest dahin, da ich dann auch nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre, mich an die Person zu kuscheln.
Im Prinzip würde das bei mir also schon funktionieren, so einen Seitensprung zu verhindern - also zumindest theoretisch. Aber wenn ich ohnehin vorhätte, meinen Partner zu betrügen, dann könnte mich so ein Knoblauchduft wahrscheinlich auch nicht davon abhalten, es zu versuchen. Wenn man es vorhat, dann hat man es eben vor, egal welche Umstände da noch mit reinspielen. Wenn man treu sein will, dann ist man es auch, egal wie gut man duftet, aussieht oder charakterlich ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?