Durch bestimmte Lebensmittel weniger Regelschmerzen haben?
Ich habe leider ab und zu Regelschmerzen, bevor oder wenn ich meine Tage habe. Manchmal nehme ich eine Tablette dagegen, manchmal reicht aber eine Wärmflasche gut aus. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass es einige Lebensmittel geben soll, die gut gegen Regelschmerzen helfen.
Dazu zählen beispielsweise Bananen, die Krämpfe reduzieren und Wassereinlagerungen verhindern sollen. Blattgemüse soll den Bauch entspannen, während Kürbiskerne allgemein schmerzlindernd wirken sollen.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man plötzlich völlig beschwerdefrei ist, nur weil man bestimmte Lebensmittel isst. Denkt ihr, dass es möglich ist, durch bestimmte Lebensmittel weniger Regelschmerzen zu haben? Habt ihr das schon einmal ausprobiert?
Ich glaube, dass das vom Individuum abhängig ist. Möglicherweise reagieren manche Frauen empfindlicher auf diese Stoffe in den Nahrungsmitteln, sodass das eben die Beschwerden lindert. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das bei allen Frauen wirkt. Möglicherweise ist auch eine Portion Einbildung da mit von der Partie.
Während meiner Regel verzichte ich eher auf Koffein und Zucker, die Ausnahme ist dabei aber Schokolade, was mir auch ganz schön hilft. Außerdem trinke ich öfters ein warmes Getränk wie zum Beispiel eine Tasse Tee. Ich glaube wirklich, dass ich dadurch weniger Regelschmerzen habe, aber wahrscheinlich tickt da jeder anders.