Durch Beautytrend "Jamsu" den ganzen Tag perfektes Make Up?

vom 20.01.2017, 18:30 Uhr

Derzeit gibt es wieder einen neuen Beautytrend, mit dem das Make Up den ganzen Tag halten soll. Dabei trägt man seine Foundation und Concealer ganz normal auf und pudert dann das Gesicht mit einer dicken Schicht Babypuder ab. Anschließend tunkt man sein Gesicht in eine Schüssel mit Wasser - am besten für dreißig Sekunden. Danach wird das Gesicht einfach trockengetupft und man kann weitere Produkte wie gewohnt auftragen.

Dieser Trend nennt sich "Jamsu" und kommt aus Korea. Im Internet haben das schon zahlreiche Mädels ausprobiert und sind begeistert. Durch das Wasser soll das Make Up perfekt in die Haut einziehen und den kompletten Tag halten, auch beim Sport.

Mir wäre das Ganze ehrlich gesagt zu aufwändig, wobei ich denke, dass Fixingsprays oder Wassersprays sicherlich den gleichen Effekt haben. Habt ihr "Jamsu" schon ausprobiert oder werdet ihr das noch tun?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich klingt das nicht so logisch und ich denke, dass man schon wirklich viel Make Up und Puder auftragen muss, da ja viel davon durch das Wasser sicherlich wieder abgespült wird. Ich weiß nicht, ob ich mir da die ganze Arbeit machen würde.

Ich denke auch, dass da ein Fixierspray oder Puder schon durchaus schneller geht und auch recht lange hält. Ich würde dann auch eher für unterwegs noch etwas Puder mitnehmen, um mich eben zwischendurch nochmal frisch machen zu können, wenn dies denn nötig ist. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so toll für die Haut ist, wenn das Make Up durch das Wasser wirklich in die Haut einzieht und deswegen so gut halten soll.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge