Durch "Banana Puder" für ebenmäßiges Gesicht sorgen?

vom 27.09.2016, 22:43 Uhr

Ich höre derzeit auf Blogs und auf YouTube extrem oft von einem "Banana Powder", welches derzeit wohl sehr beliebt in der Beauty-Welt ist. Ich dachte bisher immer, dass es sehr schwer wäre, an das Puder heranzukommen, da der Trend ja aus Amerika stammt, habe nun aber gesehen, dass es das Puder in einer limitierten Edition nun auch hier in der Drogerie geben soll. Von daher interessiert es mich nun doch sehr.

Das „Banana Powder“ soll ein normales, loses Gesichtspuder mit gelblichem Unterton sein, wie der Name schon andeutet. Angeblich soll man es als Concealer, aber auch zum Konturieren nutzen können. Was ist nun aber so besonders an dem Puder? Und sieht man dann im Endeffekt nicht aus, wie einer von den Simpsons?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich haben viele Puder, aber auch Concealer verschiedene Töne. Die muss man an den Hautton anpassen, auch wenn einem natürlich eine gelbliche Farbe zunächst ungewöhnlich erscheint. Ich habe aber beispielsweise eine Base, die grün ist, aber man sieht es auf der Haut eigentlich gar nicht. Ich laufe also nicht rum wie ein Marsmännchen. :wink: Für grün habe ich mich entschieden, weil es die Komplementärfarbe zu rot ist und ich oft ein gerötetes Gesicht habe, was ich auf diese Weise zu übertünchen versuche.

Auch die Farbe Gelb ist für einen bestimmten Hautton passend, wie mir mal eine Mitarbeiterin bei Douglas erklärte. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr daran. Ob das Puder nun etwas besonderes sein soll, kann ich aber nicht sagen. Für mich sieht es nur nach einem gewöhnlichen Puder aus, das mit einem besonderen Namen für Aufmerksamkeit bei den Konsumentinnen sorgen soll.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^