Durch Astrologie Fruchtbarkeit vorhersagen können?

vom 02.01.2019, 07:59 Uhr

Ich persönlich halte ja überhaupt nichts von Astrologie, egal ob das jetzt irgendwelche Charakterbeschreibungen oder Zukunftsprognosen angeht. Es gibt aber tatsächlich Menschen, die daran glauben und die sogar der Ansicht sind, dass man damit das Potential für eine (zukünftige) Elternschaft vorhersagen könnte. So soll Heidi Klum beispielsweise angeblich in den nächsten 2 Jahren das Potential für eine Schwangerschaft haben, da die Sterne günstig stehen.

Wenn ich an die Biologie denke und dass die Frau schon Mitte 40 ist, glaube ich aber nicht, dass eine Schwangerschaft ohne etwas Nachhelfen bei ihr überhaupt klappen würde - egal wie die Sterne stehen. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass man mit Hilfe der Astrologie die Fruchtbarkeit einer Person vorhersagen kann? Oder haltet ihr das für Unsinn? Kann man solche Aussagen von Astrologen überhaupt ernst nehmen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich glaube auch nicht an so etwas. Wenn sie selber diese Aussage getroffen hat, dann will sie sich vielleicht etwas Zeit lassen, weil solche Therapien nicht immer anschlagen und man durchaus auch Fehlschläge hat. Ich glaube aber auch nicht daran, dass Astrologie wirklich bei der Fruchtbarkeit hilft beziehungsweise das man gesagt bekommen würde, wann man schwanger werden kann. Fruchtbarkeit kann man schon bestimmen, aber dann mit Hilfe eines Arztes und gegebenenfalls passenden Medikamenten zur Unterstützung. So ganz ohne dürfte es nicht sein für sie noch ein Kind zu bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge