Durch angebliche Schwarzarbeit Imageschaden der AfD?
Ich habe gelesen, dass die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel an ihrem Wohnsitz eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz beschäftigt haben soll. Das berichtet zumindest die "Zeit". Nach Informationen, die angeblich aus dem direkten Umfeld stammen, soll sie der Haushaltshilfe das Gehalt bar auf die Hand gezahlt haben. Der Anwalt bestreitet dies. Hier kann man Details dazu nachlesen.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, da ist was Wahres dran oder ist das nur eine DIffamierungskampagne? Oder ist das nur ein aufgebauschter Skandal, um die AfD zu schwächen und ihr zu schaden? Haltet ihr die AfD noch für glaubwürdig? Wird ihr dieser Skandal etwas anhaben können oder wird sie schadlos durch diese Krise in die nächste Wahl gehen können?
Ich finde es im Allgemeinen immer wieder erstaunlich, wie man ungemütliche Menschen oder deren Parteien kurz vor Wahlen so medial denunziert. Da geht man dann also um die Ecke und fragt Familie, ehemalige Arbeitskollegen usw. und dann kommt angeblich heraus, dass eine schwarzarbeitende Syrerin bei Alice Weidel angestellt sein soll? Man das passt doch wieder hervorragend oder?
Alice Weidel sagt selber, dass vor 2 Jahren eine syrische Flüchtlingsfamilie von ihrer Frau sowie ihr gefördert wurden. Bedeutet, Behördengänge, Integration, Autofahrten usw wurden übernommen, weil die Familie ihren Integrationswillen gezeigt hat. Es hat sich laut ihrer Aussage eine Art "Freundschaft" entwickelt und die Tochter, die heute zur Krankenpflegerin im perfekten Deutsch eine Ausbildung macht, wollte sich erkenntlich zeigen.
Das hieß bei ihr wohl, in der Zeit in der Alice Weidel nicht zu Hause war mit Papa, Mama und Schwester der schwangeren Lebensgefährtin von Frau Weidel sowie dem anderen Kind zu helfen ohne Bezahlung. Es sei kein Geld geflossen und im Ernst? Selbst wenn. Sollten wirklich nur 25 Franken geflossen sein, pro Stunde, dann ist das laut Schweizer Gesetz okay. Bis zu 750 Franken müssen seit 2015 nicht mehr für Studenten und unter 25 Jährige angemeldet werden, was die Flüchtlingsdame war.
Aber selbst wenn dem alles anders wäre. Das schreckt jetzt wem ab, Frau Weidel zu wählen? Weil sie jemanden schwarz beschäftigt hat? Mich jedenfalls nicht, das tun genug andere auch, stehen nur nicht in der Politik und ich urteile darüber nicht. Machen andere Politiker auch genug Dreck und da sollte man mal richtig tief bohren, was man da alles findet, wird wohl die Politik sicher auch noch mal neu mischen.
Doch genau da ist ja der Punkt. Was die anderen vielleicht tun oder nicht, spielt gar keine Rolle. Hier geht es nur darum, der AFD zu schaden. Ich denke, dass der Schuss nach hinten los geht und wenn ich mir manche Kommentare bei FB ansehe, scheine ich recht zu haben. Die Leute finden das nämlich langsam eine Hetzjagd und nicht mehr oder weniger. Sehe ich ähnlich.
Nebeneinkünfte müssen von Politikern nicht aufgeführt werden, aber ein dicker Ehrensoli von 200.000 im Jahr usw., dass ist alles in Ordnung, wo von unser einst viele Steuern fällig werden würden und mehr. Sorry, die Medienlandschaft ist eine gekaufte Kacke und eher Regierungsfreundlich wie mal richtig informativ. Einfach mal dasselbe Engagement bei allen Kandidaten machen und schon knallt es in der Politik.