Durch Amazon Self Publishing Geld verdienen können?

vom 16.09.2016, 18:28 Uhr

Es gibt ja die Möglichkeit, mittels Amazon Self Publishing sein eigenenes E-Book zu veröffentlichen. Ich habe mich da mal etwas darüber informiert, da ich mit dem Gedanken spiele, ein E-Book zu veröffentlichen. Allerdings bin ich leider nicht komplett schlau geworden, da die Informationen bei Amazon mir nicht ganz ausreichen.

Man soll zwar über die Preise selbst entscheiden können, wobei da steht, dass Amazon die Preise selbst auch ändern kann. Kann es dann auch sein, dass Amazon die Bücher dann auf kostenlos einstellen würde oder ist es sicher, dass die Preise nicht zu sehr gemindert werden würden? Was verdient man denn dann eigentlich? Verdient man an jedem verkauften E-Book und lohnt sich das Ganze überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit Geld verdienen kann. Denn mal ehrlich: Wer 10 oder 15 Agenturen anschreibt und nur Absagen erhält, der ist einfach schlecht als Autor. Und wer ein schlechtes Buch schreibt verdient eben nichts.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sternenbande, diese Antwort ist schlicht unsachlich und verletzend für den Themenersteller. Zudem geht die Antwort vollkommen an der Frage vorbei. Wer sagt denn, dass jeder ein schlechter Autor ist, der von Agenturen Absagen bekommen hat? Manches tolle Buch wird auch von Agenturen schlicht deshalb abgelehnt, weil es einen kleinen Nischenmarkt bedient, der nicht genug Provision abwirft um den Aufwand zu rechtfertigen, den man mit einem Jungautor hat. Deshalb finde ich es verkehrt, die Anfrage hier gleich abzuwinken mit dem Hinweis, du bist doch sicher eh schlecht. Ohne je den zu veröffentlichenden Text von Prinzessin90 gelesen zu haben, den sie veröffentlicht hat kannst du das doch gar nicht beurteilen. Und von den Texten die sie hier schreibt, kann man auch nicht ableiten, wie sie als Autor längerer Texte ist.

So, nun zum eigentlichen. Ich vermute nicht, dass Amazon ein Interesse daran hat, dass viele Texte für 0,00 Euro zu haben sind. Wenn Amazon ein Text nicht passt, der dort verkauft wird, wird Amazon diesen vermutlich eher aus dem Sortiment nehmen, als ihn zu verschenken. Ich habe diese Klausel eher so verstanden, dass sie es sich erlauben, Mondpreise zu ändern. Wenn jemand zum Beispiel denkt, dass eine nette Kurzgeschichte mit zehn Seiten doch auch für zwanzig Euro verkauft werden könnte, weil man sich für den besten Autor aller Zeiten hält, kann Amazon den Preis ja auf ein angemesseneres Level setzen.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja den Support von Amazon anschreiben und mal fragen, wie das zu verstehen ist und anmerken, dass der Text im Internet nicht eindeutig formuliert ist und eben Fragen aufwirft. So einen freundlichen Hinweis werden die schon professionell beantworten.

Außerdem gibt es auch kleine Fachbücher, die das Publizieren auf Amazon etwas deutlicher erläutern. Die sind von Leuten geschrieben, die schon Erfahrung mit dem Publizieren auf Amazon haben. Das ist vielleicht eine interessante Ergänzung für dich?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^