Durch Akne-Impfung nie wieder Pickel bekommen?
US Wissenschaftlern soll es wohl gelungen sein, einen Impfstoff gegen Akne und die unschönen Pickel entwickelt zu haben. Gerade weil ja nicht nur Teenager unter Akne und Pickeln im Gesicht leiden, könnte das ja vielleicht der Durchbruch sein, diese ein für allemal loszuwerden. Welches Vertrauen habt ihr denn in diesen neuartigen Impfstoff? Würdet ihr euch oder euren Kindern solch eine Akne-Spritze verpassen lassen oder lieber erst mal abwarten, bis die ersten Studien zu dem neuen Impfstoff verfügbar sind?
Interessanter Artikel, ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Impfung gehört oder gelesen. Ich würde diese Impfung aber auf gar keinen Fall an Kindern testen lassen. Ich würde in dem Fall erst einmal abwarten, wie da die Nebenwirkungen sind und was eben unabhängige Studien zu diesem Thema sagen. In dem Artikel steht ja auch, dass die Akne oft durch die Ernährung begünstigt wird, also würde ich bei meinem Kind eher dazu raten, an der Ernährung zu experimentieren und zu schauen, welche Nahrungsmittel das Hautbild genau beeinflussen.
Bei der Impfung muss man sich ja auch fragen, wie die Wechselwirkungen zu anderen Impfungen oder Medikamenten ist. Wie oft man sich "impfen" lassen müsste um einen langfristigen Effekt zu erzielen und welche Nebenwirkungen da auftreten. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Impfung so gut wirkt, wenn die Ernährung so schlecht ist, dass sie Akne eher fördert.