Durch Abschlussarbeit einen Kredit bewilligt bekommen?

vom 10.02.2016, 08:26 Uhr

Ich hatte gestern eine Exkursion, wobei wir dann auch an einem Hostel vorbeigekommen sind. Es ist das erste und bisher einzige Hostel in meiner Uni-Stadt und die Dozenten erzählten voller Stolz, dass der Betreiber ein Absolvent meines Faches wäre und an unserer Uni studiert hätte.

Dieser Absolvent hätte nämlich früher in seiner Diplomarbeit eine Bedarfsanalyse durchgeführt, ob unsere Stadt ein Hostel braucht und wie groß überhaupt die Nachfrage ist. Die fertige Arbeit hat er dann bei der Bank vorgelegt, die sein Konzept so überzeugt hat, dass sie ihm direkt einen Kredit gewährt hat. Mittlerweile gibt es das Hostel wohl schon einige Jahre und es läuft so gut, dass der Betreiber es entweder erweitern und anbauen möchte oder aber ein zweites Hostel eröffnen möchte.

Also ich würde für meine Abschlussarbeit definitiv keinen Kredit bewilligt bekommen, aber ich finde die Idee sehr gut. So kann man mit ein wenig Geschäftssinn und Kreativität eine gute Karriere starten wie ich finde.

Was haltet ihr davon? Könntet ihr mit eurer Abschlussarbeit einen Kredit bei der Bank bekommen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da ich keine Abschlussarbeit schreiben werde, denke ich nicht, dass ich dann einen Kredit bekommen würde. Zumal wüsste ich auch gar nicht worüber ich diese Arbeit schreiben sollte. :lol:

An sich muss ich aber sagen, dass ich finde, dass das eine gute Idee ist. Durch die Abschlussarbeit, die man eh schreiben muss, öffnet man vielleicht auch für andere ein völlig neues Konzept und kann neue Arbeitsplätze schaffen, ohne, dass jemand anderes extra etwas dafür machen musste.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge