Duftöl das nicht verdampft eher minderwertig?
Ich verwendet für einige Zimmer im Haus so kleine Glasflakons mit Öl, wo dann Rattanstäbchen rein kommen und Duft verströmen. So ein Glasflakon kommt nach der Benutzung in die Spülmaschine und dann fülle ich neues Öl nach. Bisher habe ich immer das Originalprodukt von Frosch verwendet. Das Öl hält bei mir etwa 3 Monate, danach ist der Flakon leer.
Vor einer Zeit habe ich einmal ein Öl aus dem Aldi gekauft. Dieses wollte und wollte einfach nicht verschwinden. Ich habe mir dann auch einen kleinen Strich auf den Flakon gemacht und um zu sehen, ob überhaupt etwas von dem Produkt verschwindet. Das war aber nicht der Fall und so habe ich das Öl nach einiger Zeit einfach entsorgt, weil es zwar nicht verdampft ist, aber auch nicht geduftet hat.
Vor kurzem dann gab es beim Aldi wieder solche Duftöle und diesmal waren auch viele schöne Sorten dabei, die ich gerne gehabt hätte. Ich werde diesmal aber keines davon kaufen, denn ich habe auch einfach keine Lust es wieder wegzuschütten, weil es nur die ersten paar Tage etwas riecht und anschließend gar nicht an die Luft abgegeben wird.
Kann man davon ausgehen, dass Duftöle eher minderwertig sind, wenn sie gar nicht an die Luft abgegeben werden und quasi nie leer gehen? Habt ihr auch schon mit solchen Ölen Erfahrungen gemacht? Entsorgt ihr das Öl dann auch immer nach einer Weile?
Ich finde schon das die Duftöle die gar nicht verdampfen minderwertig sind. Denn der Sinn der Sache bei solchen Duftölen ist ja das Sie verdampfen und somit den Raum erfüllen. Gerade bei den Duftölen die man ins Wasser tropft und darunter ein keines Teelicht stellt, lege ich wirklich Wert auf Qualität und die darf dann auch mal den ein oder anderen Euro mehr kosten.
Entsorgen tue ich die Öle tatsächlich recht selten da ich schon bestrebt bin alle aufzugebrauchen. Nur einmal ist es mir passiert das ich in einem kleinen Kaufrausch gleich ein paar mehr gekauft habe. Und vor allem Sorten die ich nicht so gut waren bzw die mir eigentlich nicht so zugesagt haben. Da habe ich dann doch das ein oder andere Fläschchen weggeworfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3852mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen