Duftgenerator praktisch oder übertriebener Luxus?

vom 17.01.2018, 09:35 Uhr

In Zukunft soll man sein Zuhause der Stimmung entsprechend parfümieren können, was durch die Moodo-Duftbox möglich werden soll. So produziert diese Gagdet auf Befehl Raumduft nach Wunsch, natürlich per App oder über den Alexa-Sprachbefehl gesteuert. Das Gerät selbst soll um die 200 Euro kosten und eigene Duftkapseln haben, ähnlich dem Prinzip der Kapsel-Kaffeemaschinen.

Was haltet ihr von so einem Duftgenerator? Findet ihr das ziemlich praktisch und besser als manuelle Duftzerstäuber? Oder ist das in euren Augen ziemlich überflüssiger Luxus? Unter welchen Bedingungen würdet ihr so einen Duftgenerator testen oder besitzen wollen? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr hierbei? Wird sich dieser Generator in deutschen Haushalten durchsetzen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Schaue dir mal die Preise für gute Duftkerzen an. Im Vergleich dazu ist dieses Gerät gar nicht so teuer. Für Leute, die viele verschiedene Düfte mögen, und gerne Abwechslung haben ist das auf Dauer vielleicht sogar billiger als einzelne Kerzen mit einzelnen Duftrichtungen zu kaufen.

Ich mag allerdings nur wenige Raumdüfte, deshalb wäre das für mich tatsächlich überflüssig. Wobei natürlich jede Art von Raumduft eigentlich "übertriebener Luxus" ist. Braucht man nicht zum Leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^