Duftender Nagellackentferner viel zu schwach im Duft?
Ich verwende eigentlich nur noch Nagellackentferner mit Duft, da ich diese Produkte sehr viel angenehmer finde, als die Produkte ohne Duft. Nagellackentferner ohne Duft stinken immer ganz besonders schlimm, wie ich finde und dann riecht der ganze Raum auch so schlimm danach und auch die Fingernägel riechen scheußlich. Das ist bei Nagellackentferner mit Duft bei mir nicht der Fall, wobei ich den Duft auch immer zu schwach finde.
Ich benutze derzeit beispielsweise einen Nagellackentferner mit Brombeerduft, wobei ich den Duft richtig angenehm finde und dieser überdeckt dann auch den scheußlichen Nagellackentferner-Geruch einigermaßen, wobei ich mir dennoch wünschen würde, dass der Fruchtduft den starken Nagellackentfernerduft überdecken könnte. Allerdings riechen die Fingernägel danach auch tatsächlich nur zart nach Brombeere und nicht nach Nagellackentferner.
Findet ihr Nagellackentferner mit Duft angenehmer oder findet ihr nicht, dass diese Produkte besonders viel gegen diesen typischen Nagellackentferner-Gestank ausrichten können?
Ich benutze auch nur Nagellackentferner mit Duft, wobei ich gerade gar nicht sicher sagen kann, welcher Duft es ist (ich glaube Rose und Mandelöl). Ich finde, dass damit der typische Nagellackentferner-Geruch weitestgehend übertönt wird und damit bin ich zufrieden.
Zu schwach ist mir der Duft allerdings nicht. Ich denke, der Sinn des Dufts ist hauptsächlich, den schlechten Geruch des Nagellackentferners zu überdecken und nicht, um seinen Nägeln oder dem Raum einen angenehmen Duft zu verleihen. Denn dafür gibt es ja schließlich andere geeignetere Produkte wie Raumsprays, Parfum, Hand- und Nagelcremes etc.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Nagellackentferner jetzt einen Duft hat oder nicht. Ich kaufe immer das günstigste Produkt in Drogerie, das zufällig Duft hatte, aber wonach das riechen soll ist mir offen gesagt so ziemlich egal. Hauptsache, das Zeug erfüllt seinen Zweck. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das Zeug nicht sonderlich oft verwende, sodass der Geruch für mich erträglich ist. Wenn ich das Zeug jeden Tag benutzen würde, würde ich sicherlich mehr Wert auf den Geruch legen.
Ich finde nicht, dass duftende Nagellackentferner viel zu schwach riechen. Meistens sind sie für mich genau richtig, also weder zu schwach oder zu stark. Mir ist der Geruch vom Nagellack aber nicht wichtig. Die Hauptsache für mich ist, dass das Zeug von den Nägeln kommt. Ob der Nagellackentferner nun nach Mango, Brombeere oder nach dem typischen Nagellackentferner riecht, das ist mir nicht wichtig.