Duftbäumchen für was außer Auto noch verwenden?

vom 09.10.2016, 21:57 Uhr

Für das Auto kann man sich solche Duftbäumchen in verschiedenen Duftrichtungen kaufen. Ich kaufe mir selbst so etwas nicht, da ich kein Auto habe. Umso erstaunter war ich, als ich kürzlich sah, dass meine Freundin sich gleich mehrere dieser Duftbäumchen gekauft hatte, obwohl sie auch kein Auto hat.

Sie meinte, dass sie diese aber immer für ihren Spind bei der Arbeit verwendet, aber auch für den Schuhschrank zu Hause. Diese Idee finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Verwendet ihr Duftbäumchen nur für das Auto oder auch für andere Sachen? Wofür eignen sie sich sonst noch gut?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag den Geruch von solchen Duftbäumchen so gar nicht und deswegen würde ich sie mir auch nicht kaufen. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass man es in den Schrank hängt oder auch mal dort verwendet, wo Geruch entstehen könnte. Selber brauche ich solche Duftbäumchen aber nicht, weil mir der Geruch zu künstlich und unangenehm ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das ganze widerlich und habe zwar ein Auto, aber darin wird man solche Bäumchen mit Sicherheit nicht finden. Es gibt es zwar in unterschiedlichen Geruchssorten aber allesamt sagen mir nicht zu und ich finde es auch albern und störend, wenn die ganze Zeit so ein Ding am Rückspiegel baumelt.

Ebenfalls würde ich das nicht im Kleiderschrank hängen haben wollen, wozu auch? Zum einen wird hier genannt, dass diese nicht gemocht werden wegen dem künstlichen Geruch aber dann soll die Wäsche auch noch danach riechen und es einem morgens täglich aus dem Schrank entgegen schlägt? Wo ist dahinter bitte die Logik? Entweder man mag es oder nicht und dann braucht man auch keinen anderen Einsatzort krampfhaft sich ausdenken.

Ich würde das auch weder für den Spind noch für den Schuhschrank verwenden. Damit Schuhe nicht riechen gibt es eigene Tricks und damit riecht es einfach neutral. Durch den Geruch von Vanille und Co kann der Muff der Schuhe noch verstärkt werden, genauso wie im Spind. Dort habe ich teilweise auch Lebensmittel liegen und stehen und ich hab sicherlich kein Bedarf daran, dass diese hinterher noch nach Geruchssinn Auto Leder oder Neuwagen riechen oder gar schmecken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe ein Duftbäumchen im Auto. Ich nehme da auch nur ein ganz bestimmtes. Da ich von den anderen den Geruch einfach nicht mag. Ich nutze diese Bäumchen aber auch ausschließlich nur für das Auto. Bei einem Spind auf der Arbeit oder im Sportverein, ist das sicherlich auch durchaus noch verständlich. Aber ich denke, dass es dann auch schon aufhört.

Ich habe schon erlebt, dass jemand so ein Duftbäumchen auf der Toilette aufgehängt hatte. Das sah doch irgendwie ein bisschen befremdlich aus. ich würde da lieber zu einem Duftspray greifen, dass man bei Bedarf eben drücken kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron