Dürfen Vermieter Fotos in Wohnungen von Mietern machen?
Vermieter haben nur in bestimmten Situationen das Recht, eine Mietwohnung zu betreten, meistens dann nach Ankündigung. Wenn das Haus oder die Mietwohnung verkauft werden soll, muss ein Vermieter das ja irgendwie bewerben und anpreisen. Darf ein Vermieter in dem Fall die Wohnung des Mieters fotografieren? Oder greift das zu sehr in die Privatsphäre des Mieters ein?
Da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Ich weiß, dass auf jeden Fall der Mieter nicht auf den Bildern zu sehen sein darf. Da aber auch manche Gegenstände und eventuell Fotos nicht zu sehen sein dürfen, dann müsste man jedes Bild bearbeiten. Wir machen somit Fotos vor dem Einzug der Mieter, gehen vor dem Auszug mit dem Mieter die Wohnung ab, dazu besprechen wir einen Termin.
Wenn wir die Wohnung dann einstellen, dann beschreiben wir im Text noch Änderungen, die vorgenommen werden. Oder besprechen diese schon bei dem telefonischen Vorgespräch. Meistens ändert sich aber nichts an der Küche oder den Böden. Somit können wir die aktuellsten Bilder wieder zum Einstellen der Anzeige nutzen und haben keine großen Umstände.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 907mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank