Dürfen Hemden und Blusen bei euch auch gemustert sein?
Hemden und Blusen bekommt man ja meistens einfarbig, wobei ich diese Modelle sehr praktisch finde. Immerhin lassen sie sich so besonders einfach stylen und sind eben auch teilweise sehr elegant. Allerdings mag ich auch die gemusterten Modelle gerne. Ich habe beispielsweise zwei karierte Hemden, die ich gerne mag. Bei Blusen sind auch einige gemusterte Modelle dabei, wie eine weiße Bluse mit vielen, kleinen, schwarzen Pünktchen.
Die gemusterten Modelle wirken dann einfach nicht mehr so elegant und "spießig", so dass man sie gut im Alltag tragen kann. Für festliche und seriöse Anlässe sind sie dafür nicht immer etwas. Dürfen Blusen und Hemden bei euch auch gemustert sein oder bevorzugt ihr da eher die klassische, einfarbige und elegante Variante?
Ich finde gemustert gut, vor allem kariert. Wenn ich ein kariertes Hemd sehe, muss ich das eigentlich fast zwangsläufig kaufen. Ich mag aber auch andere Muster, Paisley, manche Blumen oder auch Punkte - Streifen eher nicht. Ich finde da auch kein Problem beim Kombinieren, da ich eher einfarbige Hosen trage.
Ich mag bei Mustern fast nur Karos, Punkte und Streifen, die meisten anderen Muster sind mir zu unsymetrisch oder zu unruhig. Dafür trage ich meine Lieblingsmuster aber auch auf so ziemlich allen Kleidungsstücken, dazu gehören auch Hemden und Blusen.
Deine Aussage, dass gemusterte Blusen nicht elegant oder spießig wirken würden kann ich so allerdings nicht unterschreiben. Kleine Polka Dots oder Nadelstreifen wirken durchaus elegant wenn man nicht gerade irgendwelche ungewöhnlichen Farbkombinationen wählt, und es gibt doch fast nichts spießigeres als die Blümchenbluse.
Es kommt auf das Muster an. Also Karos mag ich ganz gerne, aber Streifen oder Punkte finde ich schrecklich. Blumenmuster mag ich auch nicht besonders, wobei es da auch Ausnahmen gibt. Es kommt eben ganz auf die Bluse an und wie sie geschnitten ist. Manche Bluse ist schon durch ihren Schnitt allein so "peppig" genug, dass sie gar kein Muster braucht, um besonders gut auszusehen.
Ich trage auch gerne mal Blusen und Hemden. Die eleganteren Modelle, die ich habe, sind dabei tatsächlich einfarbig und das finde ich auch schöner. Aber im Alltag muss eine Bluse oder ein Hemd ja nicht so elegant aussehen und dann finde ich Muster auch ganz schön. Besonders gerne mag ich eine meiner Blusen, die wie eine Westernbluse aussieht. Sie ist kariert und wirkt auch vom Material her sehr leger. Diese Bluse und auch andere karierte Hemden und Blusen trage ich im Alltag sehr gerne.
Ich trage an sich ständig Blusen. Dabei ist es egal, ob sie gemustert sind oder nicht. Ich habe jedoch ein paar Blusen, die eher spezielle Muster haben, wie zum Beispiel kleine Katzen oder Ähnliches. Das sieht zwar etwas verspielt aus und wirkt wahrscheinlich auch kindisch, aber ich finde, dass das recht gut aussieht und richtig kombiniert auch absolut nicht kindisch wirkt.