Dürfen Frauen an eurem Esstisch sich am Gespräch beteiligen?

vom 30.12.2014, 10:24 Uhr

In meinem Haushalt wird da nicht nach Alter und auch nicht nach Geschlecht unterschieden und hier dürfen auch die Kinder ihren Senf mit dazu geben und nicht nur um Trinken oder weiteres Essen betteln, wenn sie etwas zu sagen haben und sich an die Regeln halten, dann dürfen sie auch etwas sagen. Die einfachste Regel ist einfach, dass man den anderen aussprechen lässt und nicht ins Wort fällt und damit auch schon die einzige die es hier gibt, wird da beachtet dann gibt es auch keinen Zoff und keinen Stress. Wenn sich daran nicht gehalten wird, dann wird es im Zweifel auch moderiert solch ein Gespräch damit es läuft und klappt.

Ich bin aber nicht nur mit der deutschen Kultur aufgewachsen sondern auch mit der türkischen. Kätzchen behauptet hier mehr oder weniger, dass dort alle Frauen Dreck sind und nichts zu sagen haben was so auch nicht stimmt. Hier muss man auch ganz klar unterscheiden, wer hier angepasst ist, wer westlich geprägt ist, wer Traditionell und nicht alles was Traditionell ist wird auch weiter beibehalten über die Generationen. Sprich in diesem Haushalt gab es meine Freundin, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern. Die Eltern waren eher westlich eingestellt die Großeltern noch streng auf das alte Weltbild und auch da durfte die Großmutter am Esstisch reden und etwas sagen, allerdings hat sie sich aus bestimmten Themen heraus gehalten wenn sie es angemessen gehalten hat.

Das waren nicht nur Männergespräche aus denen sie sich teilweise fern gehalten hat, sondern auch Dinge die die Familie betreffend waren oder auch Frauenthemen, wobei sie dort etwas zu sagen gehabt hätte. Von daher finde ich es witzlos und albern, dass hier wieder alles über einen Kamm geschert wird mit den bösen Muslimen und bösen Türken, die ja allesamt ihre Frauen wie Dreck behandeln, wenn man Kätzchen ihren Ausführungen glauben darf. Klar gibt es diese, aber eben sind das nicht alle und von daher sind diese pauschalen Unterstellungen auch einfach nur zum kotzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^