Düfte nicht rein, sondern nur in Kombination mögen?
Ich habe seit kurzem eine Duftlampe, auf der man Duftwachs oder Duftöl nutzen kann. Ich habe mir von der Marke Creations eine Auswahl an Duftwachs gekauft. Zunächst habe ich die Sorten nur einzeln genutzt, später habe ich aber auch angefangen sie zu kombinieren, da es entsprechende Vorschläge dazu in einem Flyer gab.
Ich habe mir früher nie Düfte wie Sandelholz oder Vanille gekauft. Diese sind mir einfach zu süß und zu intensiv. Es gab dann aber einige Vorschläge diese Düfte zu kombinieren. Ein ausgleichender Duft für Yoga oder einfach zur Entspannung war beispielsweise eine Kombination aus Sandelholz, Rose und Lavendel. Es gab auch eine Kombination mit Sandelholz, Vanille und Gewürzen.
Ich habe die Düfte dann doch gekauft, um sie kombinieren zu können. Und da fand ich sie auf einmal sogar sehr gut und der Duft hat mich gar nicht mehr gestört. In reiner Form hätten mir die Düfte aber sicherlich nicht gefallen. Gibt es bei euch auch Düfte, die euch nur in einer Kombination und nicht in reiner Form gefallen? Wie kombiniert ihr diese?
Ich finde Sandelholz zum Beispiel solo nicht sehr ansprechend. Es ist mir einfach zu stark. Aber in Kombination mit Vanille zum Beispiel, finde ich es aber absolut toll. Also, ich denke das ist ganz normal und jeder sollte einfach mal ausprobieren Düfte zu mischen. Nicht nur Raumdüfte, sondern auch Parfums.
Ich mische übrigens immer Mandarine und Vanille. Das ist sowas von lecker und erinnert immer an das Eis "Solero". Da kommt gleich Sommerfeeling auf und die gute Laune lässt nicht lange auf sich warten.
Bisher habe ich meine Duftöle immer solo in das Behältnis gegeben. Auf die Idee einmal zwei, oder sogar drei, zu mischen bin ich bisher noch nicht gekommen. Und habe es dementsprechend auch noch nie getestet.
Aber vielleicht sollte ich das mal. Denn es gibt tatsächlich den ein oder anderen Duft den ich "Solo" nicht so gerne mag. Zum Beispiel Vanille. Der ist mir meistens zu intensiv. Den Tipp Vanille mit etwas fruchtigem zu kombinieren werde ich beherzigen und demnächst einmal testen.
Ich habe auch eine Duftlampe und kaufe mir dafür immer die Tarts von Yankee Candle. Diese habe ich bisher aber immer nur einzeln genutzt und nicht gemischt. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass es von Yankee Candle eben sehr spezielle Düfte gibt, wobei ich gar nicht wüsste, wie ich diese denn kombinieren soll. Von Yankee Candle gibt es beispielsweise gar nicht so extrem klassische Düfte, zumindest habe ich diese noch nie gesehen. Stattdessen habe ich beispielsweise die Düfte "Frisch gewaschene Wäsche", "Babypuder" oder auch "Christmas Cookies" da.
Wenn ich so spezielle Düfte da habe, dann ist es wahrscheinlich auch schwer, diese zu kombinieren. Allerdings hatte ich da auch noch nie das Bedürfnis. Die Düfte von Yankee Candle finde ich nämlich absolut toll und möchte sie allein genießen und nicht mischen. Allerdings kaufe ich mir auch nur Düfte, die mir auf Anhieb gefallen und die ich absolut toll finde. Es gibt eben so viele verschiedene Düfte, dass da für jeden etwas dabei ist, so dass ich mir natürlich nur die Tarts kaufe, die mich sofort ansprechen und die mir direkt so gefallen, ohne sie kombinieren zu müssen.
Ich habe von daher nun auch keine Düfte zu Hause, die ich allein nicht mag, da ich mir diese eben auch nicht kaufe. Wenn ich aber Tarts geschenkt bekommen würde und da Düfte dabei wären, die ich allein nicht so gerne mögen würde und die sich auch einfach kombinieren lassen würden, dann würde ich das wahrscheinlich schon ausprobieren. Man macht ja auch nicht so ein ganzes Tart rein, sondern immer nur ein kleines Stück und wenn man dann merkt, dass einem eine Kombination nicht zusagt, ist das ja nicht weiter schlimm. Dann kann man die nächsten Stücke eben wieder einzeln oder in einer anderen Kombination verwenden.