Düfte benutzen, die der Partner nicht mag?
Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass ein Paar sich etwas in er Wolle hatte. Es ging darum, dass die Frau etwas mit Cocos hatte, ich glaube es war eine Bodylotion. Er mochte den Geruch und sämtliche Produkte mit Cocos gar nicht und ging sogar soweit, dies als abartig zu bezeichnen. Die Frau zuckte da nur mit den Schultern und meinte, dass ihr das egal wäre und sie die Produkte dennoch benutzen würde, auch wenn ihr Partner den Duft von Cocos nicht mögen würde.
Ich sehe das schon etwas anders und würde es wichtig finden, dass mein Partner mich auch riechen kann und sich nicht etwa angewidert abwendet, weil ich einen Duft auf der Haut trage, den er absolut abstoßend findet. Da würde ich dann lieber auf die Benutzung von Cocos verzichten.
Würdet ihr Düfte verwenden, die euer Partner gar nicht mag? Wäre es euch da egal, ob dieser euch dann nicht mehr riechen kann? Meint ihr, dass da Rücksichtnahme einfach fehl am Platz ist? Sollte man dem Partner zu Liebe nicht auf einen bestimmten Duft verzichten?
Wenn mir der Duft gefällt würde ich solche Dinge trotzdem verwenden, wenn auch nicht ständig. So ein bisschen Rücksicht ist sicherlich nicht fehl am Platz, aber letztendlich muss man sich ja auch wohlfühlen und deswegen sollte man auch Düfte benutzen oder Pflegemittel, die einem zusagen und gerade bei Kokos würde ich dann auch an den pflegenden Aspekt denken, wenn es beispielsweise um eine Creme geht. Ich denke, dass man das schon verwenden darf, wenn man sich auch etwas einschränken kann.
Erstens ist das wieder einer dieser Beiträge, die du aus irgendeiner Fernsehsendung aufgegabelt hast und ich habe dir schon zig mal gesagt, dass du nicht alles wortwörtlich nehmen sollst, was da gezeigt wird. Da wird gerne übertrieben, dramatisiert und eine Szene gemacht, sonst würde ja keiner einschalten. Zweitens finde ich schon, dass man wissen sollte, wie "Kokos" geschrieben wird bevor man das so ausführlich thematisiert. Ansonsten wird das einfach nur peinlich.
Abgesehen davon finde ich, dass es immer darauf ankommt um welches Produkt es sich handelt und wie lange der Duft anhält. Mein Partner hat eine Zeit lang ein Duschgel benutzt, das ich vom Geruch her so gar nicht mochte. Aber da der Geruch sehr schnell verflogen ist, hat mich seine Benutzung dieses Duschgels nicht sonderlich gestört. Mittlerweile ist die Produktion dieses Duschgels eh eingestellt worden, sodass das Thema erledigt ist. Ich würde aber nicht einsehen, warum man wegen so einer Bagatelle direkt eine Szene machen muss.
Ich denke auch, dass es auf das Produkt selber ankommt. Bei einer Bodylotion hält der Duft in der Regel ja nicht so lange, wie zum Beispiel bei einem Parfum. Ich bin recht empfindlich, was Gerüche angeht und so würde ich es schon sagen, wenn mein Partner einen Duft verwenden würde, den ich nicht so mag. Aber ich würde es schon verstehen, wenn er diese Produkte weiter verwenden wollte, solange der Duft eben nicht so langanhaltend ist.
Aber ständig würde ich diese Produkte dann auch nicht verwenden wollen, wenn es um mich gehen würde. Das muss ja dann auch nicht sein. Vor allen Dingen leidet man doch auch selber darunter, wenn der Partner lieber Abstand zu einem hält, weil er den Geruch einfach nicht haben kann, der einen umgibt. Das muss man ja dann auch noch berücksichtigen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr auf alles verzichte, nur um meinem Partner zu gefallen. Ich habe Parfüms, die ihm gar nicht zusagen und ich darf sie trotzdem tragen, ohne dass wir uns in die Wolle kriegen. Der Geruch verfliegt je nach Duft auch verdammt schnell oder verändert sich, so dass Streitereien und Ähnliches bei uns fehl am Platze sind.
Ich sehe meinen Partner längst nicht jeden Tag, so dass ich im Prinzip benutzen kann, was ich nur will. Ich schaue schon, dass ich in seiner Anwesenheit Düfte benutze, die ihm auch zusagen, da ich die anderen Sachen ja sonst oft genug verwenden kann, wenn wir uns nicht sehen. Allerdings kommt es da auch immer ganz auf die jeweiligen Produkte an.
Parfum sollte ja in der Regel den ganzen Tag halten. Ich schaue da schon, dass ich Parfums benutze, die er mag, da man sie ja dann den ganzen Tag an mir riecht und ich den ganzen Tag davon umgeben bin. Bei Duschgel sehe ich es jedoch nicht so eng. In erster Linie riecht man den Duft ja auch nur unter der Dusche. Auf der Haut verfliegt er dann auch schnell, zumal ich mich nach dem Duschen auch immer eincreme. Von daher würde ich da auch Düfte nutzen, die mein Partner nicht mag.
Ich finde aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Duft richtig widerlich findet und davon Kopfschmerzen bekommt oder ob man einen Duft nur einfach nicht so gut findet. Bei Ersterem würde ich da schon Rücksicht drauf nehmen, vor allem bei Parfums. Ich kenne es auch so, dass ich schon Parfums an anderen gerochen habe, von denen mir richtig übel geworden ist. So etwas würde ich dann auch nicht benutzen, wenn ich meinen Partner sehen würde, zumal ich auch genügend verschiedene Parfums habe, so dass ich mich da auch gut anpassen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1613mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank