Dschungelcamp 2023: Martin Semmelrogge

vom 08.01.2023, 16:41 Uhr

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 13. Januar 2023 auf RTL in die 16. Staffel. Zwölf Promis stellen sich der Herausforderung um die Dschungelkrone.

Als ältester Kandidat der diesjährigen Staffel ist der 67-jährige Martin Semmelrogge nach Australien angereist.

In Filmen, Serien oder auf der Theaterbühne spielt Martin Semmelrogge oft einen Schurken/Gauner mit sehr großem Erfolg. Spätestens mit dem Filmklassiker „Das Boot“ kann er von den meisten in Verbindung gebracht werden. Ansonsten hat er auch schon Trash-TV-Erfahrung durch seine Teilnahme bei "Promi Big Brother" und dem "Sommerhaus der Stars".

Er sorgte allerdings nicht nur mit seiner Schauspielerei für Aufmerksamkeit sondern auch mit Negativschlagzeilen in der Presse. Wegen Verkehrsdelikten, Ladendiebstahl und Drogenbesitz stand er schon mehrfach vor Gericht und wurde zu Geld- und Freiheitsstrafen verurteilt.

Martin macht vorrangig mit, weil er "Bock drauf hat". Er erhofft sich von seinen Mitstreiterin, dass auch ein paar "harte Kerle" dabei sind und sagt, dass er mit Menschen die wegen allem zu weinen anfangen nicht gut umgehen kann. Sein größtes Problem könnte der Essensentzug werden, da er ein Genussmensch ist.

Martin wirkt auf den ersten Blick wie eine "coole Socke", die nichts so schnell aus der Bahn wirft und der sich auch den Aufgaben im Dschungel stellen wird. In seiner Vergangenheit hat er sicher auch schon einige "harte Zeiten" hinter sich, sodass er vermutlich das Handtuch im Gegensatz zu seinem Sohn 2004 nicht werfen wird.

Denkt ihr, dass Martin eine Bereicherung für das Team sein wird? Wird er im Dschungel eher klare Ansagen machen oder sich zurückhalten? Denkt ihr, er wird zu den Prüfungen gewählt? Wer wird eurer Meinung nach seine Bezugsperson werden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist er denn mittlerweile angekommen? Es wurde ja gesagt, dass er nicht im Flieger gesessen hat und die Einreise auch generell schwierig sein könnte wegen der Vorstrafe. Ich denke er wird eher einer der Kandidaten sein, denen das Wetter zu schaffen machen wird und die dann vielleicht eher nicht so aktiv sein werden. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Allerdings kann ich mich da auch irren. Vom Charakter her ist er sicherlich eher ein umgänglicher Typ. Mit wem er anecken könnte, weiß ich nicht, dafür kenne ich ihn und seine Vergangenheit auch zu wenig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge