Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis

vom 06.01.2023, 16:31 Uhr

Am 13. Januar 2023, einem Freitag, startet auf RTL die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Sonja Zietlow und Jan Köppen 2023 führen dabei durch 17 Liveshows.

Einer der zwölf Teilnehmer ist Lucas Cordalis. Der Sohn vom verstorbenen Schlagersänger Costa Cordalis hat als Sänger, Komponist, Texter und Produzent selbst mehr als zehn Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen. Richtig im Fernsehen zu sehen ist er allerdings seitdem er mit Daniela Katzenberg zusammen/verheiratet ist und deren Leben in Dokusendungen begleitet wird. Mit ihrer Tochter Sophia leben die beiden auf Mallorca.

Sein einziger Wehmutstropfen bezüglich Dschungel ist die Trennung von seinen zwei Frauen. Ansonsten ist der 55-jährige Lucas Cordalis aber hochmotiviert, freut sich darauf an dem Ort zu sein wo sein Vater war und möchte als dritter der Familie Cordalis/Katzenberger die Dschungelkrone nach Hause bringen. Sein verstorbener Papa Costa war der Erste der Familie, dem dies gelang. Danielas kleine Schwester, Jenny Frankhauser, gewann 2018 die Krone. Seine Schwiegermutter, Iris Klein, war auch schon im Dschungel dabei und kam auf Platz 7.

Lucas Cordalis wirkt in den Dokusendungen immer sehr sympathisch, gebildet, familiär, bodenständig und vor allem hilfsbereit, humorvoll und zuvorkommend. Ich denke, er ist für das Team auf jeden Fall eine Bereicherung und ich kann ihn mir auch gut als Streitschlichter und Teamleader vorstellen.

Wie findet ihr die Teilnahme von Lucas Cordalis beim Dschungel? Denkt ihr, er bringt mit seiner ruhigen und sympathischen Art Ruhe in das Kandidatenteam? Für wen könnte er vor allem Bezugsperson im Dschungel werden? Hat er gute Chancen die Dschungelkrone wieder in seine Familie zu holen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube schon, dass er da mit allen gut klarkommen wird. Ich meine mit 2 Frauen im Haushalt ist man ja auch ein bisschen etwas gewöhnt und er scheint mir generell kein besonders aufbrausender Mensch zu sein, sondern eher jemand, der Streit schlichtet und diesen nicht sucht. Daher ist er seinem Vater wohl sehr ähnlich, auch was den Kampfgeist angeht. Ob es dann letztendlich reichen wird, wird man sehen. Zu wünschen wäre es ihm, da es für ihn wohl ein besonderes emotionales Ereignis ist nach dem Tod des Vaters. Gönnen würde ich es ihm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war ziemlich enttäuscht von Lucas Cordalis im Dschungelcamp. Ich fand den Mann bisher sonst immer recht sympathisch und nett und eben auch pfiffig. Im Dschungelcamp fiel er die ersten Folgen dann überhaupt nicht auf und war sogar richtig langweilig, so dass er für mich völlig in den Hintergrund rückte.

Später machte er sich dann mit dem einen oder anderen Spruch nicht unbedingt beliebt und irgendwie verlor er dann für mich auch ein wenig an Sympathie. Ich finde ihn nun nicht schlecht, aber ich hatte mir eben deutlich mehr erhofft. Ich glaube, dass es so wirklich vielen Zuschauern ging.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ehrlich gesagt, ich bin etwas zwiegespalten, was die Teilnahme von Lucas Cordalis beim Dschungel angeht. Einerseits finde ich es schön, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte und für seine Familie die Dschungelkrone holen will. Andererseits ist es ja kein Geheimnis, dass die Teilnahme oft mit vielen Entbehrungen und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Ich frage mich also, ob er das wirklich durchhalten wird. Schließlich ist er ja kein junger Hüpfer mehr.

Aber wenn ich mir seine Auftritte in den Dokusendungen anschaue, bin ich mir sicher, dass er in jedem Fall eine Bereicherung für das Team sein wird. Er wirkt immer sehr sympathisch, hilfsbereit und bodenständig. Ich denke, dass er mit seiner ruhigen Art und seiner Erfahrung im Musikbusiness auch eine wichtige Bezugsperson für manche der Kandidaten sein könnte, die vielleicht nicht so bekannt sind wie er.

Ich denke auch, dass er eine wichtige Rolle als Streitschlichter und Teamleader übernehmen könnte. Seine humorvolle und zuvorkommende Art könnte sicherlich dazu beitragen, dass die Stimmung im Camp nicht zu sehr ins Negative kippt. Allerdings denke ich auch, dass er aufgrund seiner Bekanntheit und seines Charismas schnell zum Ziel von Intrigen und Angriffen werden könnte. Es bleibt abzuwarten, wie er damit umgehen wird.

Ob er gute Chancen hat, die Dschungelkrone zu holen, weiß ich nicht. Das hängt ja auch immer von den anderen Kandidaten und der Art der Challenges ab. Aber ich denke, dass er zumindest gute Chancen hat, lange im Camp zu bleiben und eine wichtige Rolle zu spielen. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird!

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@Aguti: Das Dschungelcamp ist lange vorbei und damit ist auch bekannt, dass er die Krone nicht geholt hat. Wobei ich immer der Meinung war, dass er sich mit seinem Wunsch die Krone zu holen wieder mehr in den Schatten seines Vaters gerückt hat.

Dass er sich dann nicht so verhalten hat, wie sich der Zuschauer das vielleicht gewünscht hat, ist eben so. Auch da vertrete ich meine eigene Meinung und bin der Annahme, dass er noch nie der Typ Mensch war, der sich mit aller Macht in den Vordergrund spielt. Er selbst hat vorher schon nie viel von sich preisgegeben. Das lief ja fast immer über seine Frau. Von daher habe ich bei ihm auch keine größeren Offenbarungen erwartet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^