Dschungelcamp 2019: Kandidat Chris Töpperwien

vom 04.01.2019, 13:22 Uhr

Der Currywurstmann Chris Töpperwien ist der erste männliche Kandidat im Dschungel Camp 2019. Der 41-jährige Kölner wurde durch die Auswanderserie "Good by Deutschland" bekannt, dort wanderte er nach Amerika aus und machte sich mit einem Food-Truck selbstständig. Er soll dafür bekannt sein, Mode zu lieben und eine Schwäche dafür zu haben. Außerdem hätte er einen ausgeprägten Putzfimmel.

Kennt ihr Chris Töpperwien schon durch die Auswanderserie? Meint ihr, dass ihm sein angeblicher Putzfimmel das Leben im Camp schwer machen wird? Oder wird sein Selbstbewusstsein dort weit kommen lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne ihn aus der Sendung und dort machte er auf mich immer den Eindruck, dass er möchte das nur sein Wille durchgezogen wird und dass das dann auch perfekt sein muss, da er sonst umher schreit und wütend ist. Sicherlich wird er es nicht unbedingt leicht haben mit seiner Art, aber immerhin war das auch Arbeit, was man zu sehen bekommen hat, da sollte man auch bestrebt sein alles richtig zu haben. Vielleicht ist er privat ganz anders, das weiß man ja nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kannte ihn vor dem Camp gar nicht und hatte in der ersten Folge eigentlich den Eindruck, dass es sich um einen ganz coolen Typen handelt, der einfach gerade heraus sagt, was er denkt.

Dieser Eindruck hat sich leider ein wenig geändert, was nicht unbedingt an ihm liegen muss, sondern einfach am Schnitt von RTL liegen könnte. Bisher wirkt es leider so, als bestünde sein Alltag einzig daraus, jede Kleinigkeit für seinen Stunk gegen Herrn Yotta zu nutzen, was völlig übertrieben und besessen wirkt.

Nachdem er sich dann auch noch als ziemlicher Egomane zeigte, indem er sich weigerte, "sein" Bett auch mal anderen zu überlassen, die sonst auf dem Boden schlafen müssten, ist meine anfängliche Sympathie leider dahin.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich, ob sich Chris nicht durch die letzte Aktion mit Evelyn selbst ins Aus geschossen hat. Immerhin hat er ihr offen die Schuld für die Regelverstöße zugeschoben und auf einmal hackten bald alle auf ihr herum. Das sieht schon danach aus, als würde er Evelyn als Konkurrenz empfinden und nun irgendwie rauskicken wollen. Aber angeblich gibt es ja keine Konkurrenz für ihn im Camp, wie er selbst sagt. Ich finde seine Rede einfach zu eingebildet und überheblich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Das sieht schon danach aus, als würde er Evelyn als Konkurrenz empfinden und nun irgendwie rauskicken wollen.

Interessante Idee, soviel Agenda hätte ich ihm gar nicht zugetraut, aber wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auf erschreckende Weise Sinn. Als Yotta ihn fragte, wen er als große Konkurrenz sähe, sagten beide ja angelegentlich erst einmal längere Zeit gar nichts und ich war überrascht, dass der Name Evelyn nur indirekt später fiel. Ich denke auch, dass seine größten Konkurrenten besagte Dame und entweder Peter oder Felix sein werden.

Was ich von Chris halte, weiß ich noch gar nicht so, er geriert sich ja teilweise in seiner Rolle als Kapitän schon als ein ziemlich lächerlicher und herrschsüchtiger Despot. Ich mag ihn grundsätzlich, würde mir das aber sicher nicht gefallen lassen und hätte an Evelyns Stelle gestern auch nicht wie ein Schulmädchen meine Strafe angenommen und brav die Regeln vorgelesen. Aber: Er hat manchmal einen gewissen Unterhaltungswert. Herrlich, wie er Evelyn vorhielt, sie sollte ihm bezüglich ihrer Lippen nichts erzählen, die wären doch ganz sicher aufgespritzt. :mrgreen:

Der hat auf jeden Fall einen riesigen Knall hinsichtlich seiner despotischen Ader, seines Hangs zur Dramatik und seiner Ichbezogenheit, aber obwohl das alles nicht gerade Sachen sind, die ich sonst im Alltag gut ertragen kann, ist er für mich in der Show einer der Unterhaltsamsten bzw. sogar sympathisch. Kann auch mit am Dialekt liegen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^