Dschungelcamp 2017: Kandidatin Hanka Rackwitz

vom 29.12.2016, 09:05 Uhr

Hanka Rackwitz war wohl eine Kandidatin in der ersten Big Brother Staffel. Aber man kennt sie auch als Maklerin aus der Sendung "Mieten, Kaufen, Wohnen". Auch hat sie im Fernsehen mal von ihrer Zwangsstörung erzählt. Sie hat wohl unter anderem ständig nochmal kontrolliert, ob sie die Haustür beim Verlassen der Wohnung auch wirklich abgeschlossen hat. Auch Keime und Bakterien scheinen ein großes Problem für sie gewesen zu sein. Hier kann man alles nochmal genau lesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Dschungelcamp da noch eine Art weitere Therapie oder ein Härtetest für sie sein könnte. Aus der Sendung "Mieten. Kaufen, Wohnen" kannte ich sie und fand sie doch immer recht sympathisch. Daher bin ich auf sie im Camp wirklich gespannt. Was haltet ihr von Hanka Rackwitz als Kandidatin? Meint ihr, dass sie sich trotz vergangener Zwangsstörung dort gut einbringen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß nicht, wie ich sie einschätzen soll. für mich kam sie schon in der ersten Big Brother Folge sehr herrisch rüber und wollte auch da, wie auch bei "Mieten kaufen wohnen" immer das Sagen haben. Entweder bekommt sie von den anderen im Camp mal gehörig die Meinung gesagt oder sie wird das Sagen dort haben. Sympatisch war sie mir nie und ich finde, dass in diesem Jahr eigentlich keiner dabei ist, wo ich bisher glauben würde, dass er siegen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe sie höchstens mal beim Umschalten gesehen und da war sie doch immer sehr bestimmt, in dem was sie getan hat, wobei das natürlich alles auch sehr geskriptet ist. Bei den beschriebenen Problemen stelle ich mir die Zeit im Dschungel schon sehr schwer vor, aber vielleicht hat sie ja daran gearbeitet und will nun sehen, ob sie es aushalten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nach dem gestrigen Auftakt der Sendung muss ich mich wirklich über Frau Rackwitz wundern. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber für mich wirkt sie entweder völlig übertreibend betreffend ihrer Störung oder aber so "kaputt", dass ich ihr vom Besuch des Dschungels abgeraten hätte. Und das ist keineswegs böse gemeint.

Zunächst einmal wird sie ja als "Psycho" dargestellt. Alles was sie sagt, dreht sich um ihre Erkrankung. Zwang hier, Phobie da. Und Freunde hat sie auch nicht. Das arme kranke Opfer, auf das die anderen Camper ja so lieb Rücksicht nehmen. Es würde mich gar nicht groß wundern, wenn sie dort auf höchst wundersame Weise "über sich hinaus wächst". Das wäre irgendwo typischer RTL-Schnitt, gepaart mit gehöriger Übertreibung der Protagonistin Hanka.

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Störung für gespielt halte. Ich denke schon, dass sie eine Erkrankung hat. Ich frage mich nur, ob sie damit möglicherweise aus Zwecken der Erregung von Aufmerksamkeit hausieren geht.

Wenn die Erkrankung wirklich so übel ist, wie sie anfangs erklärte und wie es bei ihrem zweiten Heulanfall (sie hatte eine ganz kleine Wunde am Bein und ist dann ins Dschungeltelefon gelaufen, wo sie lange heulend vor sich hin wippte und über ihre Störung redete) rüberkam, dann frage ich mich, was sie im Dschungel macht und warum sie niemand davon abgehalten hat.

Denn dann dürfte sie unter enormem Stress stehen, ein "Klotz am Bein" der Gruppe sein, in die Opferrolle geschoben werden und es wird Zuschauer geben, die sie verhöhnen. Dann schadet sie sich meiner Meinung nach damit mehr als es ihr nützt, denn eine so schwere Erkrankung wird nicht durch ungestützte Konfrontation innerhalb von zwei Wochen im Dschungel geheilt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mir Hanka einfach leid tut. Ich glaube schon, dass sie ihre Zwänge und Ängst überwinden möchte, aber das ist eben nicht so leicht. Auch finde ich es grenzwertig, dass sich die andere Kandidaten teils so lustig über sie machen. Auch scheint es teils ja bald Absicht zu sein, dass vor allem Kader Loth immer wieder versucht Hanka anzufassen und angeblich vergisst, dass für die Berührungen schwierig sind.

Ich hoffe, dass sie im Dschungel noch durchhält. Ich finde sie trotz ihrer psychischen Probleme ganz sympathisch und denke, dass sie auf jeden Fall mehr drauf hat als so manch anderer im Camp.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe heute bei einer Freundin auf ihrem PC ein Video gesehen, wo sie in "Mieten, kaufen, wohnen" eine Wohnung vermittelt hat. Dort ist sie überall an die Klinken gegangen ohne großes Theater. Sie hat der Interessentin und dem Partner die Hand gegeben ohne irgendwas zu sagen. Dann habe ich noch ein Video gesehen, wo sie in einem abbruchreifen Bahnhof gewesen ist, weil sie selber mit ihrem Partner eine Pension eröffnen wollte und sich für diesen Bahnhof interessierte.

Man sah erstens nichts von einer Phobie gegen Menschen oder Angst jemanden die Hand zu geben. Im Dschungel wurde gestern gesagt, dass sie keinen Partner hatte und auch noch keinen sehr lange hatte, weil keiner mit diesen Ängsten nicht klar kommen würde. Sie hat auch keine Freunde, wie sie sagte. Und mit den Ängsten geht man nicht in ein abbruchreifes Haus, wo auch Obdachlose drin "gewohnt" haben und ihre Hinterlassenschaften dort gelassen haben.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll, Ich denke, dass es mehr Theater ist als dass es wirklich so ist und deswegen glaube ich an eine "Wunderheilung" im Laufe der zeit im Dschungel. Denn keiner, der solche Ängste hat, geht ohne zu zittern mit den Händen in eine Schachtel und weiß nicht, was drin ist, wie in der Prüfung gestern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe heute das Dschungelcamp gesehen und mit ihrem Sauberkeitstick und der Panik, dass sie schmutzig werden könnte kann es nicht weit sein. Sie pischert in den Teich und das durch die Hose. Das wurde zumindest gesagt und so wie sie sich in die Ecke gequetscht hat und mit samt Klamotten in den Teich gegangen ist und sich zwischen die Steine gequetscht hat kann es durchaus so gewesen sein. Sie ist dann mit den nassen Klamotten durch die Gegend gelaufen und hat sich auch mit den nassen Klamotten überall hingesetzt. Die Bewohner des Camps meinten, dass es nach Urin stinkt. Wie das wohl kommt, wenn man die Klamotten beim pischern anhatte?

Ich nehme ihr das einfach nicht ab. Sie meinte ja, dass sie bisher noch gar nicht auf der Toilette im Camp war, weil sie nicht musste. Sie ist seit Freitag dort und kann mir nicht weiß machen, dass man nicht mal pieseln muss.

Morgen muss sie in die Prüfung und ich denke mal, dass das gelbe Camp wieder nichts zu Essen bekommt. Für mich ist das ein großes Theater was sie da zeigt. Vielleicht ist ein Hauch Wahrheit dabei. Aber niemals so, wie sie es dort darstellt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mich Diamante nur anschließen. Ich fand das Verhalten, wenn sie denn wirklich in den Bach uriniert hat, wirklich total daneben. Gerade wenn sie so einen Sauberkeitsfimmel hat und dann nicht mal vorher die Hose auszog. Auch habe ich mir die Frage schon gestellt, wie es denn als Maklerin gemacht hat. Ich habe auch ein paar Folgen von Mieten, kaufen, wohnen mit ihr gesehen und da ist mir immer nur aufgefallen, dass sie eben nicht so typisch wie eine Maklerin gekleidet war. Aber angefasst hat sie da eigentlich alles. Aber ich meine, dass sie da auch mal erwähnt hat, solche Zwänge zu haben. Aber da schienen diese nicht so ausgeprägt zu sein.

Ich muss auch gestehen, dass ich sie in der gestrigen Folge wirklich als nervig empfunden habe. Sie hat da ja wirklich die Geduld ihrer Mitstreiter auf die Probe gestellt und ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Daher frage ich mich mittlerweile auch, was wirklich Hanka ist und was gespielt ist. Unter diesem Verhalten leidet die Sympathie, die ich zuerst empfunden habe, wirklich. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Was auch ich nicht verstehe ist, wie sie in das Wasser urinieren kann(wenn dies denn so war) und dann zuschaut und noch blöde kommentiert, wenn sich andere genau dort waschen. ich weiß nun nicht, ob es sich um ein fließendes Gewässer handelt, aber so etwas geht doch als Reinlichkeitsfantatikerin gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war richtig geschockt, dass sie wirklich in diesen Bach uriniert hat. Immerhin ist eine Toilette vorhanden und wenn sie Zwänge hat, hätte sie sich ja ein Desinfektionsspray oder so etwas mitnehmen können oder anfragen können ob man ihr da etwas extra geben kann, aber das Verhalten fand ich wirklich widerlich. Zumal sie dann noch so blöd gegrinst hat als Jens Büchner sich damit das Gesicht gewaschen hat.

Natürlich ist es mit Zwängen nicht leicht, aber dann muss man auch nicht in so eine Sendung gehen und es sich scheinbar beweisen, wobei man dann für alle nur ein Klotz am Bein ist, der nervt. Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die ihr Leben trotz solcher Sachen meistern, aber diese Leute sollten dann auch einen gewissen Anstand haben.

Vor allem verstehe ich nicht, wie man einen Sauberkeitsfimmel haben kann und dann in die Hose macht und damit den ganzen Tag durch die Gegend läuft. Sie hat sich die Hose ja nicht noch mal irgendwo ausgespült. Das ist aber alles wirklich eklig und für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das mag jetzt total primitiv wirken, aber ich habe Tränen gelacht, als sie da im Wasser hockte und dafür von den Moderatoren aufs Korn genommen wurde. Das war einfach dermaßen schräg und im Zusammenschnitt mit Kaders Kommentar, es rieche nach Urin sowie der Szene von Jens, der sich schön mit dem Wasser durchs Gesicht wusch während Hanka erfreut zuschaute, dass ich wirklich laut loslachen musste. Genau dafür liebe ich diese Show.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass sie da rein gepinkelt hat. Einmal, weil es wirklich abartig wäre und kaum mit ihrem Reinheitszwang vereinbar. Zum zweiten denke ich, dass RTL da eingegriffen oder eine Strafe verhängt hätte. Das war doch schon einmal bei einem Wildpinkler der Fall. Keine Ahnung, ich denke, das wird sich noch aufklären.

Ansonsten fand ich sie gestern auch recht nervtötend und zum Teil sehr infantil und um Aufmerksamkeit bettelnd. Ich schätze, wenn sie so weitermacht, wird es bald gehörig krachen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^