Dschungelcamp 2016: Kandidatin Helena Fürst

vom 14.01.2016, 18:46 Uhr

Die 41-jährige Geschäftsfrau Helena Fürst (Foto) war Protagonistin ihrer eigenen Sendung Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft. Zur Zeit lebt sie mit ihrer Tochter in Berlin. Insgesamt kann man sagen, dass sie einen schwierigen Weg gegangen ist - von der Fischfutterverpackerin zur staatlich anerkannten Betriebswirtin.

Ich meine, dass sie sich im Camp doch recht schüchtern Verhalten wird. Was meint ihr? Hat sie eine Chance zur Dschungel-Queen?

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es komisch, dass sie im Dschungelcamp gelandet ist. Was macht sie denn da? Im TV wurde sie sonst als selbstbewusste und seriöse Frau dargestellt. Wer nimmt sie denn noch ernst, wenn sie im Dschungelcamp war? Ich schaue die Sendung ja gerne, also ich habe nichts gegen das Format, aber ich finde, zu ihr passt es nicht.

Das Dschungelcamp ist etwas für Leute, die auch so ein bisschen trashig sind oder die Entertainment und Party-Unterhaltung machen. Aber doch nicht für die Anwältin der Armen. Ich finde, das passt absolut nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schließe mich Zitronengras an. Ich frage mich, was Helena Fürst da macht. In meinen Augen passt sie da überhaupt nicht rein. Sie wirkt bodenständig und selbstbewusst. Auch kommt sie mir nicht so vor, als hätte sie Geldprobleme oder gar Schulden. Vielleicht möchte sie auch einfach gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin jedenfalls ganz gespannt, wie sie sich schlägt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sehe ich ganz genauso wie die beiden User über mir. Ich kenne Helena Fürst schon lange aus dem Fernsehen und habe mir auch ab und zu ihre Sendung angeschaut, wenn nichts Besseres im Fernsehen kam. Da kam sie schon immer sehr selbstbewusst und selbstsicher rüber. Allerdings passt sie für mich trotzdem absolut kein Stück in den Dschungel rein und ich hätte mir wirklich niemals vorstellen können, dass ausgerechnet Helena Fürst in den Dschungel geht. Diese Frau hätte ich mir ja wirklich als letztes im Dschungel vorgestellt.

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich sie dann noch als Anwältin der Armen so richtig ernst nehmen kann, wenn sie denn diese Sendung weiter macht. Immerhin ist sie in ihrer Sendung eben richtig spießig, selbstsicher und bodenständig, während sie sich im Dschungel dann zum Affen machen wird. Das finde ich schon merkwürdig, wobei ich aber auch gespannt darauf bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was ich mich gerade frage. Wir reden hier darüber, dass man sie nach der Sendung wahrscheinlich einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Aber ist das wirklich so? Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, dann denke ich auch an Maren Gilzer, die gewonnen hat, und Jörn Schlönvoigt. Beide kamen mir sehr bodenständig vor und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr Ansehen unter der Sendung gelitten hat. Sie waren mir sogar noch sympathischer als vorher.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gleich vorweg, ich mag Helena Fürst nicht und ich empfinde sie auch nicht als sonderlich seriös und ich empfinde sie so, als wäre sie eine richtige Zicke. Ich habe mir dieses Jahr an sich vorgenommen, das Dschungelcamp nicht anzuschauen, aber ich habe trotzdem kurz reingeschaut und ich muss gestehen, dass mir Helena nicht wirklich sympathisch rüber gekommen ist. Aber das sind andere auch nicht.

Ob man sie danach noch ernst nimmt, das ist eine andere Geschichte. Ich habe diese Frau noch nie ernst genommen, aber ich denke nun nicht, dass das Dschungelcamp ihrem Ansehen nun noch weiter schadet, außer sie benimmt sich partout daneben und zeigt ein anderes Gesicht, welches dem Publikum nicht gefällt. In punkto Seriosität hat das Dschungelcamp jedoch einigen C-Promis nicht geschadet oder ihnen sonderlich viel gebracht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Sie ist die unsympathischste Kandidatin in diesem Jahr in diesem Camp und ich hoffe, dass sie noch viele Prüfungen machen muss, ehe sie dann endlich rausgewählt wird. Sie ist eingebildet und uncharmant. Sie glaubt der King zu sein und glaubt daran, dass sie alles gewinnt, was sie anfasst. Dabei ist sie einfach nur ziemlich charakterlos. Wenn man hört, wie sie mit den jüngeren Kandidaten umgeht, kann ich nur den Kopf schütteln.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Schüchtern war sie bisher ja nun nicht wirklich, sondern eher streitsüchtig und ihre Ausdrucksweise ist auch nicht gerade die beste. Sie kommt doch sehr anders rüber als in ihrer Sendung "Anwältin der Armen". Da wirkte sie immer kompetent und durchsetzungsfähig, aber auch recht nett. Jetzt muss ich sagen, dass sie fast asozial rüberkommt.

Und ich finde schon auch, dass sie sich damit irgendwo ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit kaputtmacht, soweit man mit einer RTL-Sendung überhaupt glaubwürdig sein kann. Nachdem ich sie im Dschungel gesehen habe, glaube ich jedenfalls nicht mehr, dass die Jobcenter und sonstige Sozialbehörden den Schwanz einziehen, wenn sie ankommt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich sie schon vor dem Dschungel in keinster Weise sympathisch fand und gut auf sie als Kandidatin hätte verzichten können. Allerdings dachte ich, als ich hörte, dass sie ins Camp geht, dass sie eine durchaus toughe Frau ist, die da einiges erreichen kann.

Nun ja, als sie dann einzog und sich von Anfang an als doch sehr großmäulig präsentierte, wurde ich in meiner Antipathie noch weiter bestärkt und hoffte irgendwie, dass sie im Camp auch weiterhin eine dicke Lippe riskieren und dann so richtig schön versagen würde.

Letztlich kam es ja dann auch so. Durch ihre Art hat sie sich bei den Zuschauern nicht gerade zum Liebling gemacht und wird dafür nun mit einer Prüfung nach der anderen abgestraft, die sie allesamt verliert. Ehrlich gesagt bin ich da doch sehr schadenfroh.

Heute hat sie nach der erneut verlorenen Prüfung geweint und es tat mir nicht leid. Sie war diejenige, die groß verkündete, sie habe genau gewusst auf was sie sich einlasse, schließlich käme sie von RTL. Des weiteren verkündete sie, sich über Aufmerksamkeit und Presse durch ihre Präsenz in den Prüfungen zu freuen. Tja. Aufmerksamkeit hat sie ja jetzt. Wenn auch sicherlich nicht im positiven Sinne. Selbst Schuld.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin mittlerweile wirklich sehr entsetzt darüber, wie Frau Helena Fürst sich in der Sendung verhält. Dass sie Haare auf den Zähnen hat, das wusste man. Aber ihr Verhalten geht ja mal gar nicht. In meinen Augen schadet sie sich sehr mit dieser Sendung. Sie wird es jedenfalls nicht mehr wirklich leicht haben, außerhalb des Dschungels ernst genommen zu werden.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^