Dschungelcamp 2016: Kandidatin Helena Fürst

vom 14.01.2016, 18:46 Uhr

Mittlerweile finde ich Helena extrem unsympathisch und richtig grauenvoll. Ihren neuen Spitznamen "Höllena" hat sie zurecht verdient, wie ich finde. Sie benimmt sich ja wirklich die ganze Zeit daneben und ist extrem zickig. So hätte ich sie ja wirklich niemals eingeschätzt. Ich hätte auf jeden Fall gedacht, dass sie sich zurückhaltender zeigen wird, aber das ist ja gar nicht so. Sie ist ja eine richtige Furie.

Wenn sie sich so schlimm und unsympathisch benimmt, muss sie sich ja aber auch gar nicht wundern, wenn sie eine Prüfung nach der anderen ablegen muss. Immerhin hat sie sich das ja schließlich selbst eingebrockt. Von daher tut sie mir auch wirklich kein Stück leid.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch mich wundert es gar nicht, dass Helena Fürst ständig zur Prüfung gewählt wird, immerhin wollen die Zuschauer immer ein Drama haben und das bekommt man auch bei Helena Fürst geliefert. Ich hätte sie so nicht eingeschätzt, stattdessen habe ich sie als toughe Frau eingeschätzt, die die Zähne zusammenbeißen wird und jede Prüfung perfekt absolvieren wird.

Ein wenig Mitleid habe ich schon mit ihr, wahrscheinlich ist sie sich gar nicht bewusst, wie sie auf die Zuschauer oder auf andere Menschen wirkt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also das Dschungelcampe hat Helena Fürst definitiv nicht gut getan beziehungsweise es tut ihr nicht gut. So richtig verstanden hab ich immer noch nicht warum sie überhaupt eingezogen ist, wenn man sich die anderen Kandidaten anguckt. Aber wahrscheinlich ist auch bei ihr das Geld ausgegangen. Ich empfand sie in ihren Sendungen eigentlich immer recht selbstbewusst und zielstrebig. So kommt sie zwar auch jetzt immer noch rüber, aber irgendwie bröckelt die Fassade.

Mir ist sie jedenfalls sehr unsympathisch geworden und ich bin mal gespannt was sie zu den Aufnahmen sagt wenn sie wieder aus dem Camp raus ist. Vor allem stellt sie sich durch die Sache mit Torsten in den Mittelpunkt. Dabei will Torsten das gar nicht und geht teilweise nicht mal darauf ein. Aber sie redet und redet und redet. Ich glaube das wenige Essen tut ihr so nicht ganz gut. Für mich wird sie auf jeden Fall nicht Dschungelkönigin so wie sie sich verhält. Geht einfach gar nicht.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessant ist ja, dass Helena immer noch dabei ist. Sie mag sich unbeliebt gemacht haben, weil sie die Dschungelprüfungen geschwänzt hat, aber dennoch ist sie noch dabei, dennoch rufen scheinbar genug Leute für sie an und wollen sie weiter dabei haben.

Im Prinzip hat sie gar nicht so unrecht mit ihren Positionen. Dieser Dschungel ist ein Spiel, es ist kein Ernst, sondern eine Mutprobe. Es geht da nicht um Leben und Tod und man muss niemandem etwas beweisen und daher ist es echt verschmerzbar, wenn jemand eine Prüfung nicht macht. Passiert dann etwas Schlimmes? Nein. verhungern muss keiner.

Wenn Helena Fürst also Dinge, die sie nicht machen möchte, auch ablehnt, ist das doch ganz richtig. Es ist nur ein Spiel und es ist eigentlich eher vorbildlich, wenn sich jemand nicht dem Gruppendruck beugt und sich nicht einschüchtern lässt von anderen, die sich dann darüber aufregen, wenn sie eine Prüfung nicht gemacht hat. Ich finde es inzwischen ganz gut, dass sie sich so widersetzt. Das ist doch eine Lehre, die generell im Leben gilt. Man sollte auf sich hören, was man selbst möchte und sie nie von anderen unter Druck setzen lassen.

Auch im Konflikt mit diesem Ex-Fußballer sehe ich sie eher in der Gewinner-Rolle. Dieser Thorsten wirkt auf mich irgendwie gestört und psychisch auffällig. Mit dem stimmt etwas nicht und er geht wegen Kleinigkeiten in die Luft oder nimmt Dinge total wichtig, die eigentlich egal sind. Das ist nicht normal.

Und er hat schon manchmal Sprüche heraus, die sehr provozierend sind, etwa wenn er Helena kritisiert, weil sie alleinerziehend ist. Eine Frau deswegen anzugreifen, weil sie ihr Kind alleine erzieht, ist wirklich nicht sehr clever. Und wenn sich Helena dagegen wehrt und widerspricht, dann ist das aus meiner Sicht auch richtig.

Zunächst habe ich mich gefragt, was Helena eigentlich im Camp macht. Sie wirkt in der Sendung anders als man sie aus ihrer Show kennt, sie kommt etwas prolliger rüber. Aber inzwischen sehe ich das nicht mehr nur negativ. Und die Zuschauer scheinen es ihr auch nicht übel zu nehmen, sonst wäre sie schon raus.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^