Dschungelcamp 2016: Kandidat Thorsten Legat
Der 47-jährige Fußballspieler Thorsten Legat (Foto) hat die Fußballkarriere an den Nagel gehängt, ist aber noch als Trainer tätig - seit September 2015 für den FC Remscheid. Als Fußballspieler war er unter anderem beim VfB Stuttgart oder beim FC Schalke 04. Legat gewann außerdem das ProSieben-Promiboxen 2014.
Ich denke, dass er bei den Dschungelprüfungen durch seine Sportlichkeit punkten wird. Doch ob er auch das Zeug zum Dschungelkönig hat? Was meint ihr?
Thorsten Legat hat das Herz am richtigen Fleck, aber leider ist er medial offensichtlich sehr präsentgeil. Promi Big Brother war er auch gewesen, mal hier und mal da. Dann so eine Kochshow "Hells Kitchen" oder so, wo er auch gewesen war.
Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man ständig von Show zu Show tingelt. Er hat natürlich auch einen gewissen Spaß dabei, das sei ihm gegönnt. Trotzdem mag ich derart mediengeile Menschen nicht und finde, dass dies eher dem eigenen Ruf schädigt, als ihn wirklich etwas mehr Ernsthaftigkeit untermauert.
Als Fußballer war er meiner Meinung nach auch nie das größte Licht und der Fußballtrainer ist er nun auch nicht, welcher wirklich erfolgreich die Leiter in diesem Metier bald nach oben klettern würde. Doch das Herz am richtigen Fleck, das scheint er zu haben.
Thorsten Legat ist für mich einer der Favoriten der aktuellen Staffel des Dschungelcamps. Sportliche Aufgaben sollten keinerlei Problem darstellen und außerdem dürfte Herr Legat für viel Unterhaltung sorgen, was viele Zuschauer bedeutet. Im Finale sehe ich ihn jedenfalls definitiv.
Ich finde ihn gruselig. Wenn er seinen Agroblick drauf hat, möchte ich ihm nicht im Dunklen begegnen und wie er Menderes vorgeführt hat war auch unterste Schublade. Nur weil Menderes noch keine Frau hatte meint er, dass er wohl schwul ist. Es sind eben nicht alle Jungs so tolle Hechte wie er sich darstellt. Für mich ist er kein Favorit sondern ein Dummschwätzer.
Ich kannte ihn bisher nicht, aber ich finde ihn extrem unheimlich. Ich möchte nicht mit ihm streiten. Dieser irre Blick macht mir Angst. Ich habe teilweise das Gefühl, er stiert mich durch den Bildschirm an. Ich weiß nicht, aber er wirkt so unberechenbar. Seine Frau teilte heute in einem Interview mit, dass er ein sehr lieber Mensch ist, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Ich weiß ja nicht. Er soll ja während seiner Fußballerkarriere schon auf Leute losgegangen sein.
Ich kannte den Mann nun vorher auch überhaupt nicht, wobei das auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich kaum etwas mit Fußball am Hut habe. Genau wie viele andere hier, finde ich ihn aber auch etwas merkwürdig und auch gruselig. Sympathisch ist er mir nun auch nicht, wobei ich ihn aber auch nicht so extrem gut einschätzen kann. Mein Favorit ist er aber auf jeden Fall nicht, auch wenn er sich in der Prüfung wirklich gut geschlagen hat.
Seine "Küchentischpsychologie" mit Menderes Bagci am Lagerfeuer ging mir wirklich gegen den Strich, Thorsten Legat ist für mich irgendwie ein Prolet. Es hat mir gar nicht gefallen, wie er mit Menderes Bagci aufgrund von seiner chronischen Darmerkrankung und seiner Jungfräulichkeit umgegangen ist. Irgendwie hat Thorsten Legat ein Rad ab, für mich absolut unsympathisch und kein Favorit.
Ich finde, der hat einen an der Waffel. Schon wie er schaut, mit den weit aufgerissenen Augen, als hätte er etwas eingeschmissen. Das ist doch nicht normal. Außerdem übertreibt er es, wenn er aus dem Camp eine Art Kampf ums Überleben macht. Es ist letztlich nur ein Spiel, er kann das nicht locker sehen.
Ich fand seine Erzählung ziemlich eigenartig. Er möchte immer alle Sterne in den Prüfungen holen, weil er irgendwie so diszipliniert ist und seinen Kindern auch immer alles abverlangt? So kam dann auch irgendwie eine Wette zustande? Für mich ist diese Erzählung sehr merkwürdig, aber na gut, wenn er glücklich damit ist.
Ich kenne ihn durch den Fußball schon eine ganze Weile. Ich fand ihn als Spieler schon immer ein bisschen anders als andere. Aber wie er sich jetzt im Dschungel verhält fetzt. Irgendwie finden ihn alle bisschen verrückt und aggressiv. Aber ich bin der Meinung das er mit seiner Meinung recht hat. Vor allem mit der Meinung gegenüber Helena. Ich weiß nicht warum sie nicht kapiert das er für sie keine Konkurrenz ist. Er ist ihr meilenweit voraus. Er hat es geldtechnisch überhaupt nicht nötig in den Dschungel zu gehen. Das scheint bei Helena ganz anders zu sein. Bin gespannt wie weit er kommt.