Dschungelcamp 2015 - wer schaut es?

vom 19.01.2015, 16:22 Uhr

Seit Freitag läuft auf RTL wieder "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Bekanntlich gibt es bei dieser Sendung immer sehr viele Leute, die sich darüber aufregen. Natürlich ist es keine geistreiche Sendung und die Leute die dort sitzen kennt man in den meisten Fällen kaum, aber ich kann nicht verstehen, warum sich so viele über diese Sendung aufregen.

Wenn mir die Sendung nicht gefällt oder zu blöd ist, muss man sie ja nicht anschauen. Wenn die Argumente kommen, dass das alles eklig ist und eine stark körperliche als auch psychische Belastung oder dass sich manche einer zu hohen Belastung aussetzen, kann ich nicht ganz folgen. Die Leute dort werden ja nicht gezwungen in den Dschungel zu gehen. Und schon gar nicht werden sie gezwungen so meinen Quatsch zu machen.

Nun möchte ich von euch wissen, wer das Dschungelcamp 2015 schaut? Schaut ihr euch alles an, oder nur Ausschnitte oder findet ihr die Sendung so niveaulos, dass ich gar nicht erst reinschaltet?

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe keinen Fernseher und das Dschungelcamp hat mich sehr in dieser Entscheidung bestärkt. Auch wenn man es nicht aktiv anschaut, bekommt man doch viel zu viel am Rande mit; beim Zappen und bei dem, was manche Sender Nachrichten nennen. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich davon gar nichts mitbekomme. Wenn nicht hier im Forum zu jedem einzelnen Kandidaten ein Thread eröffnet worden wäre, wüsste ich noch gar nicht, dass es wieder anfängt.

Dass gerade das Dschungelcamp so hitzige Diskussionen ausgelöst hat, ist wirklich ein Phänomen. Das liegt bestimmt daran, dass man durch den Hype gar nicht drum herum kommt. Es einfach nicht zu gucken, reicht nicht. Und die Sache ist eben die: wenn man es nicht mag, dann gibt es wirklich gleich tausend Gründe dafür, diese Sendung nicht zu mögen. Von den schrecklichen Moderatoren über die ekelhaften Prüfungen bis hin zu den C-Promis, von denen man durch die Sendung zum ersten Mal hört, die das alles nur für einen zweifelhaften Karriereschub machen.

Das Dschungelcamp spaltet eben. Eines dieser Dinge, die man entweder mag oder hasst. Dazwischen gibt es kaum etwas. Das liegt einfach an dem Extremen des Formats. Die könnten ja beispielsweise auch weniger nervige Moderatoren nehmen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja, ich schaue es und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jeden Abend darauf freue. Ich finde, dass es am Abend etwas ist, wo man einfach nicht nachdenken muss und wo man lachen kann auch ohne den Kopf zu gebrauchen. Es ist einfach lustig mit anzusehen und Sonja und Daniel zu hören. Ich finde es gut und würde es auch bedauern, wenn es nicht mehr laufen würde.

Das Dschungelcamp ist so eine Sendung, die angeblich wenig Leute sehen, aber alle drüber Bescheid wissen. So wie die 6 Millionen Modern Talking Platten, die keiner gekauft hat. Ich will damit sagen, dass sich keiner traut zu sagen dass er es schaut, aber im Grunde sich fast jeder vor den Fernseher setzt und es schaut. Ich kenne keinen, der nicht das Dschungelcamp verfolgt. Auch wenn es nicht jeden Abend ist, aber die meisten schauen es jeden Abend.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich schaue mir nun seit bereits mehreren Jahren jede Staffel und Folge des Dschungelcamps an. Selbstverständlich hat die Sendung keinen großen Anspruch, aber gerade darum geht es doch. Nach der Arbeit kann man einfach mal abschalten und sich unterhalten lassen. Dafür ist das Dschungelcamp ideal, da es stets sehr unterhaltsam ist und für verschiedene Geschmäcker etwas zu bieten hat. Lediglich die späte Sendezeit stört mich manchmal, weil man schon sehr müde ist, aber glücklicherweise kann man sich die Folgen ja noch am nächsten Tag kostenlos im Internet anschauen. Dieses Angebot nutze ich sehr gerne und häufig. Sehr unterhaltsame Folgen kann ich so auch doppelt anschauen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass sich keiner traut zu sagen dass er es schaut, aber im Grunde sich fast jeder vor den Fernseher setzt und es schaut. Ich kenne keinen, der nicht das Dschungelcamp verfolgt. Auch wenn es nicht jeden Abend ist, aber die meisten schauen es jeden Abend.

Falls das wirklich der Fall sein sollte in deinem Umfeld fände ich das ziemlich armseelig. Ich persönlich kenne nämlich niemanden, der nicht irgendwas mag, was nicht unbedingt als guter Geschmack gilt aber dann nicht dazu steht. Ich selber mag zum Beispiel richtig schlechte Horrorfilme und kam mich darüber viel besser amüsieren als über das, was für andere lustig ist. Das wissen alle in meinem Freundeskreis und es gibt absolut keinen Grund für mich dazu nicht zu stehen. Jeder hat seine "guilty pleasures".

Ach ja, du lernst hier gerade die erste Person kennen, die diese Sendung tatsächlich noch nie geschaut hat aber trotzdem gut informiert ist, weil man ja im Moment keine Nachrichtenseiten lesen kann ohne damit konfrontiert zu werden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge