Druckerpatronen echt alle gleichzeitig leer oder nur Trick?

vom 14.02.2016, 23:08 Uhr

Nachdem ich es geschafft habe, dass mein Drucker die neue Patrone endlich annahm, beschwerte er sich über die nächste leere Patrone. Ich musste diese auch wechseln und es folgten auch die letzten beiden Patronen, die auch getauscht werden sollten. Innerhalb einer Stunde war ich alle neu gekauften Patronen los.

Sind immer alle Druckerpatronen gleichzeitig leer oder ist das nur ein Trick, damit man noch mehr Patronen verkaufen kann? Habt Ihr auch schon so etwas erlebt und auch auch über das ausgegebene Geld geärgert oder ist dies eher ein Sonderfall? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das kenne ich so nicht. Ich kenne das eher so, dass die Farbe separat alle geht. Ich habe es bei meinem früheren Druck häufiger gehabt, dass nur Schwarz ausgetauscht werden musste. Ein anderes Mal musste nur die Farbe Gelb ausgetauscht werden. Vielleicht hängt das vom Drucker ab oder davon, wie oft man was druckt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das Problem bei meinem Drucker so auch nicht. Ich kann den Füllstand der Patronen an meinem Computer immer ganz gut sehen, da er mir immer angezeigt wird, wenn ich etwas drucke. Nach dem Wechseln einer Patrone wird aber immer auch eine Düsenreinigung gemacht, die etwas Tinte verbraucht. Wenn eine andere Patrone schon knapp war, dann kann es natürlich auch sein, dass diese dann bei der Gelegenheit auch völlig alle geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich ärgere mich noch mehr, wenn ich Eure Antworten lese, denn ich hatte keine Chance weiter zu drucken. Der Drucker bestand darauf, dass doch alle Patronen leer waren und ich musste sie auswechseln.

In den Zeiten, wo noch kein Chip dies alles bestimmte, konnte ich die Patronen entnehmen, schütteln und der Drucker akzeptierte sie als neue und vollen Patronen. Bei den neuen Druckermodellen hat man dies aber verhindert, damit man noch mehr Patronen verkaufen kann. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge