Drucker nimmt neue Originalpatrone nur nach Steckerziehen an

vom 14.02.2016, 23:04 Uhr

Ich habe bei meinem Epson Drucker die Patrone wechseln müssen, weil er nicht mehr drucken wollte. Bedacht habe ich nur Originalpatronen besorgt und diese auch richtig eingesetzt. Er hat aber die neue Patrone wieder als neu angezeigt und nicht angenommen. Ich habe dann den Stecker für 1 Minute gezogen und nachher wurde die Patrone erst akzeptiert.

Warum nimmt der Drucker eine neue Originalpatrone nur nach Steckerziehen an und nicht nach dem Einsetzen? Ist dies ein Fehler des Druckers oder sind die Chips jetzt so darauf programmiert? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich würde sagen, dass das ein Fehler des Druckers ist, weil ich so etwas noch nicht mitbekommen habe und zwar weder daheim, noch bei der Arbeit. Bei der Arbeit haben wir auch einen Drucker von Epson und dabei ist es ganz einfach, die Patrone zu wechseln und die neue Patrone wird direkt nach dem Einsetzen erkannt und kann verwendet werden. Aber immerhin hast du ja eine Möglichkeit gefunden, mit der die Patrone doch noch erkannt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge