Drucken Copyshops Word Dateien von CD Roms?

vom 27.10.2014, 19:28 Uhr

Ich habe mir gerade sehr große Mühe gegeben, etwas in Word zu gestalten und habe das auch sehr aufwendig mit Farbe gemacht. Die Arbeit sollte ausgedruckt werden und als Ausdruck weiter verwendet werden. Einen andere Möglichkeit der Weiterverwendung gibt es nicht. Allerdings wird die Arbeit morgen benötigt.

Nun wollte ich meine Arbeit drucken und mein Drucker hat nicht mehr genügend Farbe. Da es Monatsende ist und die Druckerpatronen teuer sind, ist ein Kauf einer neuen Druckerpatrone so schnell nicht möglich. Bekannte mit einem Drucker gibt es momentan auch nicht in greifbarer Nähe.

Nun dachte ich mir, wenn ich die Dateien einfach abspeichere und auf ein mitnahmbares Medium bringe, könnte die Arbeit ja auch wo anders gedruckt werden. So habe ich die beiden Dateien nun auf eine CD Rom geschoben und wollte morgen in einem Copyshop nachfragen, ob die mir das ausdrucken können.

Meint ihr, Copyshops drucken auch Worddateien von CD Roms aus? Oder fällt euch eventuell eine andere Lösung ein, wie ich meine Dateien farbig ausgedruckt bekomme und das möglichst schnell und möglichst preiswert?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte während des Studiums und Referendariats lange Zeit keinen Drucker. Und wenn, dann immer nur schwarz-weiß Laserdrucker, so dass ich bei farbigen Dingen immer nach einer Alternative suchen musste.

An jedem Ende meiner Straße gibt es einen Copyshop und beide haben mir regelmäßig Word-Dateien vom USB-Stick gedruckt, sowohl in farbig als auch in schwarz-weiß. Bei beiden Copyshops waren Word- und PDF-Dateien gern gesehen, andere Dateiformate hingegen weniger. Wenn ich mich richtig erinnere, hat eine schwarz-weiß Seite immer so um die 10 Cent und bunte Seiten ca. 15 Cent gekostet.

Ich denke, wenn das zwei kleine Copyshops hier mit einem USB-Stick machen, wird das ein anderer halbwegs gut ausgestatteter Copyshop auch von CD machen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^