Druckbleistifte mit bunter Miene kaufen?
Neulich war ich in einem Schreibwarengeschäft und wollte mir einen neuen Druckbleistift kaufen. Ich habe dann auch Druckbleistifte mit farbiger Miene gefunden und war direkt begeistert. Ich habe mir einen gekauft der rot schreibt und das sah auf dem Papier auch sehr gut aus. Die gelbe Variante war kaum zu erkennen.
Mein Freund fand den relativ teuren Stift eher unnötig. Wenn ich etwas hervorheben würde, würde ich dafür in der Regel eh Textmarker oder Fineliner benutzen und keinen Druckbleistift der nur eine sehr dünne Schrift hat, die man leicht übersieht. Die farbige Variante wäre daher unnötig.
Nutzt ihr farbige Druckbleistifte oder findet ihr diese auch eher unnötig? Zu welchen Zwecken verwendet ihr sie? Findet ihr sie grundsätzlich gut oder denkt ihr, dass das auch nur wieder ein Versuch ist günstige Buntstiftmienen teuer zu verkaufen?
Ich höre wenn ich ehrlich bin das erste mal das es sie gibt und finde sie absolut unnötig. Ich weiß ja nicht was sie kosten, aber in dem Fall würde ich wohl eher einen ganz normalen Buntstift nehmen, da kostet vermutlich die ganze Packung mit verschiedenen Farben so viel, wie ein bunter Druckbleistift. Aber es gibt ja Menschen die auf so etwas stehen und das auch kaufen.
An sich finde ich es nicht schlimm das du das kauft, muss ja jeder selber entscheiden, aber ich würde dann doch zu denen gehören, die das nicht machen.
Ich hatte früher zum Zeichnen eine ganze Reihe Druckbleistifte und ein paar hatten auch bunte Mienen. Ich hatte allerdings nur Rot, Grün und Blau. Inzwischen zeichne ich natürlich das meiste direkt am Computer und brauche Bleistifte nur noch für Skizzen, da reicht ein Satz normaler Bleistifte in verschiedenen Stärken völlig aus.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass die bunten Mienen wesentlich teurer als die normalen Mienen gewesen wären. Man braucht dafür ja auch keinen neuen Stift sondern kann seinen alten damit bestücken.
Ich finde Druckbleistifte allgemein grausam und konnte mich noch nie damit anfreunden. Ich hasse es, dass sie so dünn schreiben und ich kann damit nicht umgehen, da ich die Miene immer abbreche. Ich mag das Schreibgefühl auch absolut nicht, wobei ich ohnehin kaum Bleistifte verwende. Ich brauche so etwas nicht und ich mag diese Art von Stiften nicht.
Ich könnte mir dabei auch nichts Unnötigeres vorstellen, als Druckbleistifte mit bunter Miene zu kaufen. Ich wüsste auch nicht, wozu ich so etwas verwenden sollte. Wenn ich mir etwas anstreichen will, verwende ich Textmarker oder mache mir mit Finelinern Notizen. Solche Druckbleistifte wären daher gar nicht bei mir in Verwendung.
Man kann ja sonst auch eben einen Buntstift oder einen Fineliner nehmen. Ich würde es gar nicht einsehen, so viel Geld für so etwas auszugeben, wobei ich das aber ohnehin nicht nutzen würde. Dennoch finde ich so etwas wirklich alles andere als notwendig und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas wirklich regelmäßig verwendet.