Dreistufenplan für Großveranstaltungen sinnvoll?

vom 21.02.2021, 17:11 Uhr

Derzeit wird breit und ausgiebig überlegt, einen Dreistufenplan einzuführen, der es angeblich ermöglichen soll, Großveranstaltungen wieder stattfinden zu lassen. Das hört sich erstmal ganz gut an, da sich ja jeder von uns irgendwo nach ein Stück Normalität sehnt. Zum einen soll es wie schon erwartet eine Maskenpflicht (medizinische Masken) im Veranstaltungsbereich geben, wie lange diese Maßnahme gültig sein wird, steht bisher noch in den Sternen.

Dann soll es leere Stuhlreihen geben, damit ein gewisser Abstand zu anderen Menschen gewahrt wird. Die Auslastung soll dann wohl zwischen 25 und 30 Prozent liegen. Personalisierte Tickets mit Ausweiskontrollen sind außerdem vorstellbar. Eine weitere Maßnahme soll sein, Antigentests vor der Veranstaltungen beziehungsweise vor dem Hereinlassen durchzuführen, ein Alkoholverbot soll es zudem auch geben, und zwar für Veranstaltungen über 1000 Teilnehmern. Was denkt ihr, sind die Maßnahmen sinnvoll oder werden die Coronazahlen trotzdem wieder sprunghaft ansteigen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das klingt vernünftig. Ich hoffe allerdings, dass es mit den Impfungen schneller vorangeht und dass bald alles wieder normaler wird und solche Pläne dann nicht mehr nötig sind. Mit Interesse beobachte ich die Entwicklung in Israel, wo es ja mittlerweile einen Corona-Impfpass gibt.

Ich habe noch nie einen Test mitgemacht und habe ein bisschen Angst davor. Ich hoffe, dass statt dem Test auch der Impfnachweis reicht, um an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Insbesondere für den BioNTech-Impfstoff wurde ja schon gezeigt, dass er eine Ansteckung verhindert und nicht nur einen schweren Krankheitsverlauf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^