Dreistigkeit bei Parkplatzsuche - schon einmal erlebt?

vom 04.02.2015, 12:54 Uhr

Ich habe heute auf dem Weg in die Stadt eine Szene beobachtet, die an Dreistigkeit wohl kaum zu übertreffen ist. Ich saß im Auto und vor mir fuhr ein Auto, was an einer Parklücke am Straßenrand kurz vorbeifuhr, um dann rückwärts einparken zu können. Das Auto blinkte und rollte schon rückwärts, als auf der Gegenfahrbahn ein kleiner Lieferwagen plötzlich ebenfalls auf gleicher Höhe wie das einparkende Fahrzeug stehen blieb und blinkte.

Mit einem Mal fuhr der kleine Lieferwagen an, bog ab, fuhr an der Hinterseite des rollenden Fahrzeuges mit Karacho vorbei (ich dachte schon es scheppert gleich), stand kurz auf dem Gehsteig, setzte zurück und fuhr gerade so, ohne das andere Fahrzeug zu rammen in die Parklücke.

Ich war total entsetzt und konnte nicht verstehen, was da gerade passiert war. Das Fahrzeug, was eigentlich in dieser Parklücke parken wollte, fuhr dann wieder los. Der Fahrer schüttelte zwar den Kopf, blieb aber ansonsten ruhig und hupte noch nicht einmal.

Ich glaube, dass ich an der Stelle des Fahrers sicherlich anders reagiert hätte. Entweder wäre ich ausgestiegen und hätte den dreisten Fahrer zur Rede gestellt oder ich hätte wenigstens laut gehupt, denn schließlich hat der Lieferwagenfahrer nicht nur den Parkplatz weg geschnappt, sondern hat den Fahrer auch ziemlich gefährdet mit seiner riskanten Aktion.

Ist euch schon einmal eine solche Dreistigkeit passiert oder habt selber schon einmal so etwas gemacht? Wie hättet ihr an der Stelle des Fahrers des ersten Fahrzeuges reagiert? Hättet ihr etwas gemacht oder wäre es euch egal gewesen? Hättet ihr als Beobachter dieser Szene irgendetwas noch gesagt oder getan?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hätte wohl auch nichts gesagt, da ich schon mal eine sehr unschöne Situation miterlebt habe. Zum Glück war ich nicht direkt beteiligt. Ich hatte schon einen Parkplatz gefunden und kam gerade wieder zu meinem Auto, um den Parkschein hineinzulegen.

Da hat auch ein Autofahrer dem anderen den Parkplatz weggeschnappt und es endete damit, dass sich die Frau, die nun keinen Parkplatz hatte, erst nur lauthals beschwerte. Als der Mann dann ausstieg ging sie in verbal sehr an.

Es endete damit, dass die Frau den Mann schlug und dieser sie schubste. Sie fiel auf den Hinterkopf und hatte eine Platzwunde. Die Polizei kam und das ganze ging vor Gericht. Beide wurden verurteilt, die Frau weil sie ihn geschlagen hat und der Mann weil sein Verhalten über Notwehr hinaus ging. Er wog auch so 50kg mehr wie die Frau.

Da sind mir meine Nerven einfach zu schade. Ich würde mich sicherlich ärgern, aber man weiß nie wer da im anderen Auto sitzt. Es gibt schlimmeres, als einen neuen Parkplatz zu suchen. Außerdem habe ich meistens auch die Kinder dabei, da muss man sich sowieso vorbildlich verhalten und Schimpfwörter gehen nicht.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge