Dreiecksgeschichten bei Liebesromanen besonders spannend?

vom 25.11.2015, 10:41 Uhr

Eine Buchreihe, die ich derzeit lese, handelt im Großen und Ganzen um ein verliebtes Pärchen, welches sich ständig streitet, eifersüchtig ist, sich trennt und dann wieder zusammen kommt. Kompliziert wird die Geschichte außerdem auch dadurch, dass es noch einen weiteren Mann gibt, der in das Mädel verliebt ist, wobei sie auch immer wieder von ihm angezogen wird. Dadurch werden die Probleme natürlich nicht weniger.

Ich kenne viele Frauen, die solche Dreiecksgeschichten absolut spannend finden, wobei das bei mir nicht so ist. Ich bin eher genervt, weil ich es nicht verstehen kann, weshalb die Frau nicht einfach ganz klar den Kontakt zu dem anderen Mann abbricht, wenn ihr Freund zu recht eifersüchtig ist und der Typ auch immer wieder ihre Nähe sucht. Das gibt doch nur Probleme. Findet ihr Dreiecksgeschichten bei Liebesromanen ganz besonders spannend oder ist so etwas für euch auch eher unverständlich und nervig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Über was soll man denn in solchen Groschenromanen sonst schreiben? Man kann nun mal nicht unendlich viele Themen nehmen, sondern muss mit dem hergeben, was man so vorgelebt bekommt. In der Liebe gibt es da nun mal diese Geschichten, die dann auch viel Material bieten um ein Buch zu schreiben und die nutzt man dann eben auch. Ich finde solche Bücher generell nicht spannend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde solche Dreiecksgeschichten in Roman total langweilig. Das Thema wurde schon so oft ausgeschlachtet nur immer mit anderen Charakteren, dass es für mich nichts besonderes oder Neues mehr ist. Es ist wie in einer Soap Opera: es ist immer dasselbe und kotzt einen irgendwann nur noch an. Nur kann ich nicht verstehen, wie man so etwas noch spannend finden?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin allgemein kein großer Fan von Liebesromanen und muss sagen, dass ich solche Dreiecksgeschichten auch nicht besonders spannend finde. Sicher geht es dann darum, für wen sich die Frau dann am Ende entscheidet, aber so interessant finde ich solche Dreiecksgeschichten doch nicht, weil sie einfach nichts neues sind. So eine Geschichte dann einzubauen, nur um die Spannung aufrecht zu erhalten, finde ich nicht wirklich gelungen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^