Drei Helix Piecings auf einmal stechen lassen ratsam?

vom 25.01.2015, 23:21 Uhr

Ich wünsche mir sicherlich schon seit zehn Jahren ein Helix-Piercing, wobei es dann dieses Jahr endlich soweit sein soll. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen, mir drei Helix Forward Piercings machen zu lassen - eines direkt über dem Tragus und dann nach oben weitergehend. Diese Kombination gefällt mir sehr gut und ich möchte das auch schon seit längerem so haben, wobei mich bisher nur der etwas hohe Preis abgeschreckt hat.

Ich denke, dass es am besten ist, mir gleich alle drei Piercings auf einmal machen zu lassen, da ich den Schmerz und auch die ganze Abheilungsphase nur einmal habe. Immerhin darf man dann ja eine Weile nicht ins Chlorwasser und auch nicht in die direkte Sonne und das Ganze dreimal mitzumachen, ist doch etwas anstrengender, als eben nur einmal. Allerdings sind die Schmerzen dann beim Abheilen leider auch dreimal so hoch und ich frage mich, ob der Schmerz beim Stechen dann auszuhalten ist, auch wenn ich nicht besonders schmerzempfindlich bin.

Ist es ratsam, sich gleich drei Helix Piercings auf einmal machen zu lassen oder sollte man sie lieber nacheinander und mit einem gewissen zeitlichen Abstand machen lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, die Schmerzen überfordern einen schon und man unterschätzt das schon extrem. Knorpelpiercings sind nämlich auch nicht so pflegeleicht und machen manchmal noch anschließend ein wenig Probleme, was eigentlich nicht so schlimm ist. Außerdem wird es schon mit einem Helixpiercing schlimm sein, wenn du dich zum Beispiel ins Bett legst und schlafen möchtest. Überlege doch mal, wie empfindlich dein Ohr sein wird, wenn du drei nebeneinander stechen lässt. Das musst du aber auch mit deinem Piercer absprechen, denn manche machen nur maximal zwei Piercings und andere nur maximal vier Piercings auf einmal, da musst du dich informieren.

Vor dem Piercen ist man doch auch aufgeregt. Ich weiß nicht, ob du ein Piercing hast oder nicht und in wie weit du dich zum Beispiel noch an das Stechen deiner Ohrlöcher erinnerst. Ich habe mir die Ohrlöcher mehrmals stechen lassen und ich habe ein Septumpiercing und ein vertikales Labret gehabt, wobei das letzte nun zugewachsen ist. Ich wusste halbwegs, was mich erwarten wird aber trotzdem machte mein Kreislauf schlapp und ich musste mich danach erst noch ein wenig entspannen. Nur nach einem Piercing musste ich noch ein wenig beim Piercer auf dem Stuhl liegen bleiben und danach wäre ich überhaupt nicht mehr in Stimmung für ein zweites oder sogar drittes Piercing gewesen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge