Drei-Generationen-Unternehmungen für euch vorstellbar?

vom 01.09.2015, 21:56 Uhr

Meine beste Freundin geht öfter mit ihrer Mutter und Oma gemeinsam shoppen, so dass sie das gerne als Drei-Generationen-Shopping bezeichnet. Die drei machen sich dann immer einen schönen Tag und genießen diesen auch sehr. Obwohl sie vom Alter so unterschiedlich sind, haben immer alle Spaß an dem Tag und es finden sich immer einige Geschäfte, die alle mögen, wie etwa Buchläden und Deko-Geschäfte. Anschließend gehen sie dann auch immer gemeinsam essen.

Ich habe noch nie etwas mit meiner Mutter und Oma gemeinsam unternommen. Meine Oma wohnt aber auch im Ausland und ist im Altenheim, so dass das auch nicht geht. Ich denke, dass so ein Tag aber sicherlich ganz schön und lustig sein kann, wenn sich Mutter, Tochter und Oma gut verstehen.

Habt ihr schon einmal etwas unternommen, was ihr als Drei-Generationen-Unternehmung bezeichnen würdet? Macht ihr so etwas regelmäßig und könnt euch so etwas vorstellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner Familie gibt es das auch öfter mal. Wobei ich und meine Geschwister dann die mittlere Generation sind, meine Mutter und meine Nichte die beiden anderen. Meine Mutter ist jetzt Mitte 60 und noch keine typische "Oma".

Klar können ich und vor allem meine Nichte uns in den Klamottenläden, die meine Mutter interessieren, nichts leisten, aber gucken geht. Und ebenso fühlt sie sich bei H&M und ähnlichem nicht total fehl am Platz und findet auch mal das eine oder andere Teil. Außerdem beraten wir uns gegenseitig.

Zwischendurch essen wir was oder trinken mal einen Obstsaft. Diese Tage sind wirklich immer ganz nett. Das findet selbst meine Nichte, die mit ihren 16 Jahren auch ganz anders drauf sein könnte. Sie ist auch schon alleine mit meiner Mutter, also ihrer Großmutter, shoppen gegangen. Dabei hat sie natürlich ganz viel spendiert bekommen und war begeistert.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Was spricht denn dagegen, zusammen essen zu gehen? Denn essen muss ja jeder irgendwann mal und so schwer wird es ja wohl nicht sein, ein Restaurant mit einem Angebot zu finden, was allen zusagt. So geht meine Schwägerin manchmal mit ihrer Mutter und ihrer Tochter zusammen zum Chinesen und bedient sich am Buffet. Da kann sich jeder nehmen was er möchte und was ihm schmeckt. Alle werden dabei satt.

Ich glaube, dass es gar nicht so viele Unternehmungen gibt, die man generationenübergreifend machen kann ohne sich zu langweilen. Meine Großmutter hat beispielsweise einen ganz anderen Klamotten-Geschmack als meine Mutter und die hat einen ganz anderen Geschmack als ich. Wenn wir zu dritt shoppen gehen würde, wäre das eine Vollkatastrophe und so nicht umsetzbar.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^